- March 5, 2011
- 10
- 0
- Home Country
- Germany
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich, sehr zur "Freude" meiner Freundin mit dem Aufbau eines neuen Mediacenters begonnen. Dabei mache ich das doch alles vor allem für Sie ;-)
Seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema, aber bin nicht immer mit Erfolg verwöhnt worden. Jetzt reichte mir es mit einer Hybridlösung aus Arbeits-PC und HTPC-Nutzung. Somit habe ich mich entschieden einen eigenen dedizierten Rechner dafür aufzubauen.
So, was habe ich mir denn jetzt alles dafür gegönnt:
Der Rechner ist jetzt erst einmal seit gestern zusammen, OS ist drauf und die Treiber installiert.
Jetzt kommt der Feinschliff. Aber genau da bräuchte ich wohl mal die Hilfe der Profis hier.
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse, bzw. dem Display?
- Welche Plugins laufen sauber unter 1.2 beta
- Welche externe Software sollte ich noch einsetzen um das System zu schützen und sauber laufen zu lassen?
- Welche Win7 Konfigurationen sollte ich noch einstellen um das System optimal zu betreiben, vor allem schnell!
- Wie schauts aus mit den Codecs und der Betrieb von BlueRay?
- Die Daten liegen auf einem QNap NAS-Laufwerk 112TS. Die TV-Streams sollen nach Möglichkeit direkt dorthin gehen. Wie stell ich das am besten ein? Automount...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Fotos folgen noch.
Viele Grüße
am Wochenende habe ich, sehr zur "Freude" meiner Freundin mit dem Aufbau eines neuen Mediacenters begonnen. Dabei mache ich das doch alles vor allem für Sie ;-)
Seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema, aber bin nicht immer mit Erfolg verwöhnt worden. Jetzt reichte mir es mit einer Hybridlösung aus Arbeits-PC und HTPC-Nutzung. Somit habe ich mich entschieden einen eigenen dedizierten Rechner dafür aufzubauen.
So, was habe ich mir denn jetzt alles dafür gegönnt:
Hardware:
Gehäuse SilverStone HTPC Gehäuse GD02B-MT incl 4,3" Touchscreen; iMon FB
Mainboard GIGABYTE GA-880GMA-UD2H HDMI GLAN SATA2 RAID 7.1 SOUND; VGA on Board
Prozessor CPU AM2+/AM3 AMD Athlon II X2 250 Box
Speicher Kingston Arbeitsspeicher 4 GB(2x2) DDR3 PC3-1333 Kit
Netzteil Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt
Laufwerk Panasonic UJ130A Blu-ray DVD-RW Combolaufwerk Intern
Heatpipe Silverstone SST-NT01-E Heatpipe Cooler HTPC
TV Digital Devices Cine S2 Dual PCIe (DVB-S2)
Software:
OS Windows 7 Home Premium Deutsche 64Bit ML Version
MP 1.2 BETA
Gehäuse SilverStone HTPC Gehäuse GD02B-MT incl 4,3" Touchscreen; iMon FB
Mainboard GIGABYTE GA-880GMA-UD2H HDMI GLAN SATA2 RAID 7.1 SOUND; VGA on Board
Prozessor CPU AM2+/AM3 AMD Athlon II X2 250 Box
Speicher Kingston Arbeitsspeicher 4 GB(2x2) DDR3 PC3-1333 Kit
Netzteil Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt
Laufwerk Panasonic UJ130A Blu-ray DVD-RW Combolaufwerk Intern
Heatpipe Silverstone SST-NT01-E Heatpipe Cooler HTPC
TV Digital Devices Cine S2 Dual PCIe (DVB-S2)
Software:
OS Windows 7 Home Premium Deutsche 64Bit ML Version
MP 1.2 BETA
Der Rechner ist jetzt erst einmal seit gestern zusammen, OS ist drauf und die Treiber installiert.
Jetzt kommt der Feinschliff. Aber genau da bräuchte ich wohl mal die Hilfe der Profis hier.
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse, bzw. dem Display?
- Welche Plugins laufen sauber unter 1.2 beta
- Welche externe Software sollte ich noch einsetzen um das System zu schützen und sauber laufen zu lassen?
- Welche Win7 Konfigurationen sollte ich noch einstellen um das System optimal zu betreiben, vor allem schnell!
- Wie schauts aus mit den Codecs und der Betrieb von BlueRay?
- Die Daten liegen auf einem QNap NAS-Laufwerk 112TS. Die TV-Streams sollen nach Möglichkeit direkt dorthin gehen. Wie stell ich das am besten ein? Automount...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Fotos folgen noch.
Viele Grüße