Beschleunigung der Datenbank bei Filmen? (2 Viewers)

plnight

Portal Member
October 26, 2007
18
0
Home Country
Germany Germany
Moin Moin,

also folgendes ist mir aufgefallen und zwar sind auf meiner Festplatte über 300 Filme vorhanden. Wenn ich für die Filme die Covers via Datenbank (IMDB) abrufe und MP die zuordnnet dauert das Aufrufen der Filme in MP sehr lange.

Ein Vergleich

Anzahl der Filme 313 - keine Datenbankdaten vorhanden - Aufrufen des Menues (Meine Filme) in MP ca. 4 sek.
Vom Umschalten aus dem Film ins Menu ca. 3 Sek.

Anzahl der Filme 313 - Datenbankdaten vorhanden - Aufrufen des Menues (Meine Filme) in MP ca. 12 sek.
Vom Umschalten aus dem Film ins Menu ca. 10 Sek.

Kann man es irgendwie beschleunigen? MP befindet sich auf der gleichen FP wie die Filme aber daran liegt es nicht...

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte gestern eine Option "Jeder Film hat eigenen Ordner" hinzugefügt. Diese ist standardmäßig aus - probiere es mal bitte so.

Generell könnte das Handling von vielen Filmen STARK beschleunigt werden. Es muss sich bloß jemand finden der's macht...

plnight

Portal Member
    October 26, 2007
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Werde aber erstmal ein Tool finden müssen das es fürmich erledigt... sind wie gesagt etwas mehr filme :)

schon erledigt anhand einer Batch Datei. Berichte später wie es aussieht mit Ordnern.

plnight

Portal Member
    October 26, 2007
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also kann positiv berichten! Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeell schneller. Falls jemand ne Batch Datei braucht damit WinXP autom. Ordner erstellt und die Datei einfügt kann sich melden...hat bei 346 Files nur 3sek gedauert :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom