home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Bessere Grafikkarte für SDTV ja oder nein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPC2010" data-source="post: 628314" data-attributes="member: 101171"><p>So.. würde das Thema hier gern nochmal aufleben lassen, weil ich eben mal wieder den direkten Vergleich hatte!</p><p></p><p>Zuerst mal zu meiner Verkabelung:</p><p></p><p>TV Dose -----> HTPC IN ------> T-Stück (HTPC Out) ------> TV1-IN + TV2-IN</p><p></p><p>TV-2 Interessiert mich nicht, wichtig ist TV1, welcher ja per HDMI vom HTPC versorgt wird.</p><p>Die Verbindung aus der TV-Karte zum TV1 ist nur für "Notfälle" bzw. mal eben rein schauen...</p><p></p><p>Nun habe ich eben ne Premierekarte direkt im TV gehabt, und danach den direkten Vergleich aus dem MediaPortal gehabt.</p><p>Das Bild meines TV´s ist deutlich besser, nahe zu HD - und es ist "nur" digital.</p><p>Dementsprechend schließe ich auf jeden Fall schonmal aus, das die Kabelanlage so verkorkst ist, dass ich kein anständiges Signal mehr erhalten kann...</p><p></p><p>Nennt mir Tipps und Vorschläge wie ich mein Bild gut bekomme.</p><p>Ist es wirklich sinnvoll eine andere Grafikkarte zu benutzen?</p><p>Sollte man die TV Karte wechseln? (Hab ne Technisat Cablestar HD2 drin)</p><p></p><p>Welche 9500 GT (mögl. passiv) kann man empfehlen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPC2010, post: 628314, member: 101171"] So.. würde das Thema hier gern nochmal aufleben lassen, weil ich eben mal wieder den direkten Vergleich hatte! Zuerst mal zu meiner Verkabelung: TV Dose -----> HTPC IN ------> T-Stück (HTPC Out) ------> TV1-IN + TV2-IN TV-2 Interessiert mich nicht, wichtig ist TV1, welcher ja per HDMI vom HTPC versorgt wird. Die Verbindung aus der TV-Karte zum TV1 ist nur für "Notfälle" bzw. mal eben rein schauen... Nun habe ich eben ne Premierekarte direkt im TV gehabt, und danach den direkten Vergleich aus dem MediaPortal gehabt. Das Bild meines TV´s ist deutlich besser, nahe zu HD - und es ist "nur" digital. Dementsprechend schließe ich auf jeden Fall schonmal aus, das die Kabelanlage so verkorkst ist, dass ich kein anständiges Signal mehr erhalten kann... Nennt mir Tipps und Vorschläge wie ich mein Bild gut bekomme. Ist es wirklich sinnvoll eine andere Grafikkarte zu benutzen? Sollte man die TV Karte wechseln? (Hab ne Technisat Cablestar HD2 drin) Welche 9500 GT (mögl. passiv) kann man empfehlen? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Bessere Grafikkarte für SDTV ja oder nein
Contact us
RSS