Bestehende Aufnahmen importieren? (1 Viewer)

udbel

Portal Member
September 21, 2006
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich bin von DVBV-Recordingservice u. Kodi(XBMC) auf MediaPortal 1.10 umgestiegen, dass
gut und stabil funktioniert!
Ein Problem: Die (zahlreichen) Aufnahmen (*.ts) des alten Systems lassen sich nicht in die
"TV-Server Aufnahmen" importieren, sie werden nicht angezeigt, obwohl sich alle Files im
zugewiesenen Aufnahmeordner befinden.
Hat jemand eine Lösung hierfür?

VG
Udbel
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das wird nicht (so ohne weiteres) gehen, denn MediaPortals eigene Aufnahmen haben immer eine XML Datei mit Informationen über die Sendung usw dabei. Ist diese XML nicht vorhanden, kann die Aufnahme nicht importiert werrden.
    Theoretisch könnte man jetzt für jede Aufnahme solch eine XMl Datei selbst erzeugen. XML Dateien sind Textdateien, die mit jedem Editor, selbst Notepad, erstellt und bearbeitet werden können. Tausendmal einfacher ist es aber, die Aufnahmen in das MyVideos Plugin einzulesen. Eventuell kann und sollte man sie sogar, je nach dem, um was es sich handelt auch in eines der "erweiterten" Plugins wie MPTVSeries (für Fenrsehserien) oder MovingPictures (für Spielfilme) einpflegen.
     

    udbel

    Portal Member
    September 21, 2006
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    "... tausendmal einfacher ist es aber, die Aufnahmen in das MyVideos Plugin einzulesen."

    Danke für den Hinweis!
    VG Udbel
     

    fleshforfantasy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Udbel,

    bei mir dient das "Aufnahmeverzeichnis" meist nur als temporärer Ort. Wenn mir was gefällt, wandert das in einen entsprechenden Ordner und wird dann mit MovingPictures oder MPTVSeries bearbeitet. Bin immer noch von den Möglichkeiten begeistert. Allerdings hat mich MovingPictures zu Beginn etwas irritiert, da es nach dem Installieren in keinster Form in MP angezeigt wurde. Den Aktivierungshaken in den Skinoptionen hab ich erst nach Tagen gefunden :confused:.
    Ein Schönheitsfehler ist, dass die Aufnahmen, selbst nach dem Verschieben, immer noch im Aufnahmemenü angezeigt werden, obwohl der Bezug dazu nicht mehr vorhanden ist. Oder gibt's da irgendwie ne automatische Bereinigung?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Oder gibt's da irgendwie ne automatische Bereinigung?
    Die gab es, bis (ich glaube) MP1.8 Dann ist was geändert worden, wobei die Automatik dran glauben musste. Im Moment geht es nur manuell (Kontext Menu "Aufräumen" und dann "Ungültige Aufnahmen"). Nerft mich auch, ist so weit ich weiß aber in Arbeit.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom