home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Besten Codecs für Video und Audio
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Koschel" data-source="post: 964546" data-attributes="member: 12295"><p>Ich nehme auch an, dass es ein großes Stück Bequemlicjkeit ist, aber auch ein großes Stück Unwissen und Unsicherheit. Wiralle hier haben mal angefangen, auch wir "Alten" und mssten uns durchfragen bzw. vieles durchlesen.</p><p>Viele Unterhaltungen haben, nach meiner bescheidenen Meinung, irgndwann "Fanboy"-Charakter. Ein Beispiel: Ist das Asus Gene V besser, oder das Gigabyte Z77 Sniper M3? Antwort: Keines von beiden. Beide sind sehr gute Boards mit ihren spezifischen Vor- und Nachteilen. Und ja, ich hatte beide drin.</p><p> </p><p>Genauso ist die Codec-Diskussion. Da spielt nicht nur die Computerhard - und Software mit rein, sondern ganz erheblich der Monitor/TV. Es gibt hier im Forum eine Unterhaltung über die Intel HD 4000, die ich auch benutze. Ich hatte die Einstellungen direkt von meinem Samsung übernommen, bei dem das Bild wirklich Top war und habe meinen LG dran gehängt. Ergebnis: Bild war grausam, Farbübergänge schlecht etc., nach viel Frimmelei war das Bild auf dem LG dann so, dass ich es als gut bezeichnen würde. Dann wieder den Samsung dran und Bild war mit den Einstellungen des LG Mist.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Ist wie beim Klang eines Verstärkers, manche finden Yamaha schwammig, weil sie sehr weich abgestimmt sind, andere wieder finden Denon sehr hart, weil sie sehr punktuiert abgestimmt sind. Sehen ist wie hören - ziemlich subjektiv</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Dann gibst Du Geld aus um das Symptom und nicht die Ursache zu bekämpfen. Das Gros der User nutzt nur HDDs und hat kein Ruckeln, Bei einem "verbogenen System" hatte ich schon mit SSD und i7 3770 Ruckler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koschel, post: 964546, member: 12295"] Ich nehme auch an, dass es ein großes Stück Bequemlicjkeit ist, aber auch ein großes Stück Unwissen und Unsicherheit. Wiralle hier haben mal angefangen, auch wir "Alten" und mssten uns durchfragen bzw. vieles durchlesen. Viele Unterhaltungen haben, nach meiner bescheidenen Meinung, irgndwann "Fanboy"-Charakter. Ein Beispiel: Ist das Asus Gene V besser, oder das Gigabyte Z77 Sniper M3? Antwort: Keines von beiden. Beide sind sehr gute Boards mit ihren spezifischen Vor- und Nachteilen. Und ja, ich hatte beide drin. Genauso ist die Codec-Diskussion. Da spielt nicht nur die Computerhard - und Software mit rein, sondern ganz erheblich der Monitor/TV. Es gibt hier im Forum eine Unterhaltung über die Intel HD 4000, die ich auch benutze. Ich hatte die Einstellungen direkt von meinem Samsung übernommen, bei dem das Bild wirklich Top war und habe meinen LG dran gehängt. Ergebnis: Bild war grausam, Farbübergänge schlecht etc., nach viel Frimmelei war das Bild auf dem LG dann so, dass ich es als gut bezeichnen würde. Dann wieder den Samsung dran und Bild war mit den Einstellungen des LG Mist. Ist wie beim Klang eines Verstärkers, manche finden Yamaha schwammig, weil sie sehr weich abgestimmt sind, andere wieder finden Denon sehr hart, weil sie sehr punktuiert abgestimmt sind. Sehen ist wie hören - ziemlich subjektiv Dann gibst Du Geld aus um das Symptom und nicht die Ursache zu bekämpfen. Das Gros der User nutzt nur HDDs und hat kein Ruckeln, Bei einem "verbogenen System" hatte ich schon mit SSD und i7 3770 Ruckler. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Besten Codecs für Video und Audio
Contact us
RSS
Bottom