Betriebssystem für Datengrab und TV server

Discussion in 'Betriebssysteme' started by boby, February 25, 2015.

  1. boby

    boby Portal Pro

    Joined:
    May 16, 2011
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Servus,
    Ich hatte bisher eine Single Seat Lösung mit WHS v1 als Datengrab.

    Nun möchte ich meinen TV server auslagern direkt auf den Server.
    Bin mir jedoch unschlüssig welches BS ich mir kaufen soll.(Win7,Whs 2011,Ws 2012?)
    Der TV Server sollte ja überall laufen nur ich weiss net wie ich es mit den meinen Daten handhaben soll,da raid 5 Softwareseitig nicht unterstützt wird.
    Ich habe ca 3 TB Daten für die ich eine Ausfallsicherheit brauche.

    Hier mal kurz meine Möglichkeiten:

    Win7 mit Drive Bender.
    Win7 mit Hardware Raid 5.
    Win7 mit Software Raid 0.
    Whs 2011 mit Software Raid 5.
    Whs 2011 mit Drive Bender.



    Brauche einen Entscheidungshilfe bevor ich ein nicht passendes BS bestelle.

    Danke euch im vorraus

    Gruss
    Thomas
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also ich persönlich finde Win7 ausreichend. Drive Bender habe ich selber auch im Einsatz und ist sehr flexibel... Man hat viele Möglichkeiten!

    WHS ... ja klar auch gut, aber wieviel der Funktionen nutzt du wirklich?
     
  4. boby

    boby Portal Pro

    Joined:
    May 16, 2011
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn ich ehrlich bin habe ich meinen Whs1 auch nur als Daten Grab genutzt.
    Ich suche nur eine Möglichkeit mich gegen Datenverlust durch Festplattendefekt zu schützen.

    Wenn der Db so wie der alte De hinhaut dann ist das gut.Nur mich störte ein wenig das der ständig gelaufen ist.

    Mein AthlonX2 260 sollte gehen oder vom Cpu her?
     
  5. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja der DB bildet ein neues virtuelles Laufwerk / Pool, indem definierst du deine Platten, ob Sie dem Poll zur Verfügung steht oder als Backup.
    DB legt die Platten schlafen! Die müssen nicht den ganzen Tag rödeln. Das war mir wichtig, weil die meiste Zeit die Daten nicht gebraucht werden.

    Die CPU sollte reichen! Arbeitsspeicher tut dem System immer gut ;) mit RAM Disk für Timeshift, TOP!
     
  6. boby

    boby Portal Pro

    Joined:
    May 16, 2011
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok dann mach ich mich mal auf den Weg nach Media Markt.
    Drive Bender schau ich mir an nachher wo ich des beziehen kann.

    Danke Dir

    Gruss
    boby
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!