Bewegungsunschärfe DVB-C (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Hallo!
Ich hab das Problem das bei schnelleren Kameraschwenks das Bild extremst unsauber wieder gegeben wird.
Ruhige Szenen sind sauber, aber schnelle Bewegungen ziehen immer heftig hinterher. Hat jemand ein Tipp wie ich das eindämmen kann?

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HTPC2010

Normalerweise kommt sowas wenn die Win 7 Aero Oberfläche abgeschaltet ist, und nur die Win 7 basic läuft, hast du denn schlieren/Streifenbildung, oder ruckelt es dann?

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Furchtbare schlieren! Aero sollte aktiv sein, alles so transparent gehalten auf der Win Oberfläche, geändert habe ich nach der Installation nix!

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Welcher Video Modus? Welches De-Interlacing (wenn überhaupt)? Nicht korrektes De-Interlacing sorgt für extreme schlieren.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Postprocessing is schon nicht mehr aktuell, hab meine Daten im CP gerade angepasst.
    Video Modus? Wie meinen? :)
    De-Interlacing Bob!

Jetzt hab ich auch noch das Problem das nach unbestimmter Zeit anfängt, das Bild zu Ruckeln, immer so ca. 5 sec. Dann gehts wieder und dann fängt es wieder an.

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bewegungsunschärfe DVB-C

Wieso nimmst du Bob? Der 780G müsste doch MotionAdaptive schaffen.
    Auf wieviel Hz hast du denn den Fernseher laufen beim fernsehen? Wenn der Fernseher mit 60hz betrieben wird und das TV Bild 50hz hat, dann kann es zu deinen beschriebenen Fehler kommen.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Videomodus: Auflösung und Bildwiederholfreq. (am Rechner und der Quelldaten).

Wie Goldjunge schon sagt: Bob gibt schlieren, Motion Adaptive oder Vector Adaptive sind da deutlich besser.

Users who are viewing this thread

Top Bottom