BEX (Puffer- Überlauf) Error bei Wiedergabe von TV Aufzeichnungen (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Client:
MediaPortal Version: 1.1 Beta
MediaPortal Skin: aMPed 3.0
Windows Version: Windows 7 x64
CPU Type: Intel Core2Quad Q6600
HDD: Hitachi 500GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: Asus P5B
Video Card: Nvidia GeForce 8600 GT
Video Card Driver: 185.85
Sound Card: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: 6.1.7100.0
MPEG2 Video Codec: ArcSoft
MPEG2 Audio Codec: AC3filter
h.264 Video Codec: DivX7
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: GMC
Cooling: Intel Boxed
Power Supply: bequiet 400Watt
Remote: Microsoft MCE
TV: Sony
TV - HTPC Connection: S-Video
Netzwerk: GBit LAN (onboard)

TV Server:
MediaPortal Version: 1.1 Beta
Windows Version: Windows 7 x32
CPU Type: Intel Core2Duo E2200
HDD: Samsung 500GB
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: Asus P5QL Pro
Video Card: Nvidia GeForce 7300 GS
Video Card Driver: 185.85
Sound Card: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: 6.1.7100.0
1. TV Card: Pinnacle 3010iX PCTV Dual Hybrid Pro PCI Express
1. TV Card Type: Hybrid DVB-T & analog
1. TV Card Driver: 6.0.3.6
2. TV Card: Hauppauge Win-TV PVR 500 MCE
2. TV Card Type: anlog
2. TV Card Driver: 2.0.35.23348
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
Power Supply: bequiet 400Watt
Netzwerk: GBit LAN (onboard)

Hi.
Seit dem Wechsel auf die 1.1 Beta ist einiges besser geworden (Overall Bildqualität, MCE Fernbedienung,..) anderes aber leider auch schlechter. Ganz ärgerlich ist dieses ständige Auftreten von BEX Fehlern bei der Wiedergabe von TV Aufzeichnungen. Windows 7 schnappt sofort zu und blockiert MePo, so das normalerweise nicht mal der Watchdog etwas davon mit bekommt. In den angehängten Logs ist in der "Application_eventlog.csv" so ein Crash wunderbar zu erkennen. So eine Aufzeichnung kann ich weder im TV noch im Video Plugin ansehen. Außerhalb von MePo, also mit z.B. MPC, VLC, WMP,... lassen sich diese Dateien problemlos abspielen und/oder umwandeln. Dieser Fehler tritt so ca jede 3 bis 5. TV Aufzeichung auf und zwar ohne erkennbares Schema. Es sind Aufzeichnungen von DVB-T genau so betroffen wie die von Kabel- Analog, und auch jeder Sender. Der Fehler tritt immer unmittelbar beim Start auf, also nicht erst, wenn man schon eine Weile geguckt hat. Als Codec verwende ich SAF. Habe aber auch schon alle möglichen anderen Codecs probiert, ohne irgendeinen Änderung. Besonders ärgerlich ist, das man dann jedes Mal erst zum HTPC laufen muss, um mit der Maus die Fehlermeldung wegzuklicken, um MePo neu starten zu können. Von alleine geht das blöderweise nicht weg...

Ich kopiere hier auch mal die Windows Fehlermeldung mit rein:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: MediaPortal.exe
Anwendungsversion: 1.0.4.23491
Anwendungszeitstempel: 4a9a3b10
Fehlermodulname: MSVCR90.dll
Fehlermodulversion: 9.0.30729.4926
Fehlermodulzeitstempel: 4a1743c1
Ausnahmeoffset: 0006c955
Ausnahmecode: c0000417
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4935
Zusatzinformation 2: 4935b904369046526ed71d389f288f41
Zusatzinformation 3: 59fb
Zusatzinformation 4: 59fb61e55f8266b5113d15a8118c8812

Wie gesagt, der Fehler ist absolut reproduzierbar. Sofern ich so eine Aufnahme vorliegen habe, tritt dieser Fehler zu 100% immer auf. Leider ist nicht vorhersagbar, bei welcher Aufnahme das passiert. Und somit sind die Aufzeichnungen eindeutig zu groß um sie zu posten... Was ich machen könnte, wäre den Header so einer Datei als Hex- Dump abzuspeichern und zu posten, falls das was bringt. Bei Live- TV habe ich dieses Problem bisher noch nicht gehabt. Allerdings schaue ich auch selten Live- TV...

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Eine andere Sache, die extrem nervig ist, ist die schon seit 1.0 RC2 bekannte und immer noch nicht beseitigte, unsägliche langsame MySQL Anbindung. Bei allen Aktionen, die direkt mit der DB zu tun haben, ist MePo Ultra Lahma...ig. Zur Anschauung hab ich vor einiger Zeit mal ein Screen- Video gemacht, was ich ebenfalls mit anhänge. So wird das Blättern im EPG zur Qual... Leider habe ich es nicht geschafft, MS-SQL (egal ob 2005 oder 2008) zum Funktionieren zu bekommen (TV Server startet zwar, meldet sich aber im Netz nicht, so das der Client nicht startet). MePo 1.0.2 hat noch tadellos mit MS-SQL 2005 gearbeitet (bei sonst gleicher System- Auslegung)

In dem Video hab ich die "Cursor- Down- Taste" festgehalten, so das es eigentlich nach unten mit vergleichbarer Geschwindigkeit weiter gehen sollte...

Beide Probleme haben übrigens rein gar nichts mit dem Skin zu tun. Die Effekte treten genau so reproduzierbar auf, wenn ich Blue 3 verwende... Auch ist es egal, ob ich TVMovie oder wie hier mc2xml als EPG verwende.

Nachtrag. Beide Probleme inzwischen durch neuere Media Portal Version erledigt.
 

Attachments

  • MySQL.avi
    30.6 KB

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    50
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du bitte ein TS file irgendwo hochladen mit dem das von dir beschriebene Problem auftritt, damit wir das Problem reproduzieren können?
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BEX (Puffer- Überlauf) Error bei Wiedergabe von TV Aufzeichnungen

    Hi.
    Sorry, hab vergessen den Beitrag auf "Fixed" zu setzen, mach ich gleich.

    Danke, aber ich hab auch im englischen Teil des Forums gepostet. Dort ist eine Lösung (modifizierte tsreader.ax) gefunden worden und in MePo integriert worden. Ich weiß nicht mehr genau welche SVN das war, aber müsste so um Ende Oktober, Anfang November gewesen sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom