Bild bleibt schwarz (sobald Exclusive DirecX Mode aktiviert ist) (1 Viewer)

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
52
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Nereos

was meinst du da genau... den bildbereich bzw. das perfekte quadrat?

vanDusen

mittlerweile lebe ich mit diesem problem schon sehr gut... ;)
aber ich hatte immer Normalgröße eingestellt - also ich denke nicht, dass es daran liegt. zumindest macht es bei mir keinen unterschied.

Nereos

Portal Member
September 5, 2005
11
0
126
Sigaina,

Hatte seinerzeit das Problem, das bei einschalten des Vollbildes nie was zu sehen war, nachdem ich danndie 4 Ecken weiter reingeholt habe (Das Bild ein wenig kleiner) ware alles Top.

War nur so ne Idee

Gilly

Portal Member
December 10, 2006
24
0
Berlin
Home Country
Germany Germany
Edit: Was hier unten steht, gilt nur noch teilweise: Derzeit funktioniert es wieder. :eek: ??? ;D Ich habe in der Zwischenzeit nur VLC 0.8.2 deinstalliert und wieder neu installiert sowie die DPI-Einstellung in Windows unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert" auf "Normalgröße (96 dpi)" gestellt. Welch Wunder, jetzt wird sofort mit True Image ein Image gemacht und weiter experimentiert. Frage an diejenigen, die dieses Problem haben: Habt ihr andere DPI-Werte als "Normalgröße" eingestellt? Dann schnell ausprobieren, ob ein Umstellen was ändert!

Thx van Dusen!!!

da wäre ich absolut nie drauf gekommen... ich hab Windows 3 mal neu installiert und allesmögliche probiert (knapp 3 wochen lang jeden abend...)

TAUSEND DANK!!!!!!!!

Mein Mediacenter:

Benq DV3750 37" via VGA @ 1280*720 (720P)
Sony STR-DE595 via SPDIF optical
PC:
Silver Stone LC20 Gehäuse
Intel P4 540 3,2@3,81GHz
2x 512 MB GEIL Speicher PC3200
Asus P5GD1Pro
Asus Geforce 6600 GT 256 MB
PCTV Dual DVB-T Pro PCI
Arctic Cooling Lüfter
Coolermaster 400w Netzteil

mediacenter.jpg

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
2
44
Home Country
Germany Germany
habe das problem nur bei manchen videos. wenn das seitenverhältnis auf normal steht bleibt das bild schwarz, bei allen anderen modi ist ein bild zu sehen. ich vermute das es mit der auflösung der videos zu tun hat. vermutlich kommt mp mit bestimmten auflösungen nicht zurecht und kann diese ausgerechnet im normal-modus nicht darstellen. keine ahnung warum das so ist.

azurescens

New Member
June 8, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
hab das gleiche prob. ich bekomme nur ein bild, wenn ich das original bild (ohne zoomen) anzeigen lasse (hab das im mediaprotal config programm als default). wenn ich zoomen will, bleibt der bildschirm bis auf das OSD schwarz...

edit: sorry dass ich den alten thread ausgrabe... h ab den über google gefunden :)

lösung des problems: 92 dpi fonts nehmen. mediaportal ist bei 120dpi font der meinung, dass die auflösung des displays grösser eingestellt ist, als tatsächlich eingestellt ist...
bei version 0.2.3.0 zumindest...

jetzt krieg ich halt augenkrebs wenn ich versuche von hier aus desktop icons zu lesen :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom