Bild bleibt stehen / Ton läuft weiter (1 Viewer)

figo_flaig

Portal Member
December 19, 2012
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo ihr alle,

ich habe folgendes Problem:
Bei einigen Programmen wie z.B. Pro7 friert das Bild ein wenn vom Film in die Werbung gewechselt wird. Jedoch nicht immer. Es ist reproduzierbar wenn Two and a half Man läuft oder Malcom. Bei the big Bang Theory funktioniert es.

Mir hat das MediaPortal ein kumpel eingerichtet und ich bin nicht wirklich erfahren bei Troubleshooting mit dem MP.
Zu meinem System:

Ich habe ein WinXP rechner.
MPEG-2-Video -> LAV Video Decoder
H.264-Video Codec -> ffdshow Video Decoder

Grüße
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    willkommen im Forum!
    Ich kann dir leider nicht direkt helfen, nur mitteilen dass ich das Problem in letzter Zeit auch öfters habe.
    Ob das bei mir auch beim Wechsel auf Werbung geschieht, kann ich gar nicht sagen... Konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen.

    Damit dir hier geholfen werden kann musst du ein paar ein paar Vorarbeiten leisten:
    - Deine Systemspecs ausfüllen
    - Logs im Debugmode produzieren: Bevor du das nächste Mal eine der Sendungen schaust, startest du MP wie hier beschrieben:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files
    - Die Logs stellst du hier rein, dann schaut bestimmt einer der Experten drauf.

    Gruß
    Luca
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    * im Antivirusprogramm die Mediaportal Ordner sowie die MP Prozesse ausgeschlossen?
    * Timeshift läuft nicht auf der Systemplatte?
     
    Last edited:

    figo_flaig

    Portal Member
    December 19, 2012
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ihr,

    also das Problem trat gerade wieder auf und ich habe einen Debug davon gemacht. Meine Sysinfos habe ich eingetragen.

    Virenscanner habe ich noch nicht kontrolliert werde ich jetzt aber noch gleich checken.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich hoffe ihr könnt mit dem Debug was anfangen.

    Ich habe folgendes gemacht:
    Debug eingeschalten und im MP ProSieben und Malcom angeschaut. Dann kam wieder Werbung und das bild blieb stehen der Ton lief aber weiter. Dann habe ich Mediaportal beendet und das Log wurde erstellt.

    Noch ein Hinweis. Wenn ich die Werbung weiterlaufen lassen, läuft das Bild nach der WErbung wieder weiter :-/.

    Grüße
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann in deinen Logs nichts erkennen, bin aber auch wirklich kein Experte.
    Was mir schon mal auffällt ist, dass wir beide KabelBW haben... Pro7 zickt bei mir schon immer rum.
    Kann gut sein dass es einfach am Signal liegt...

    Musst vielleicht warten bis einer der Experten drauf geschaut hat, ansonsten kannst mal probieren:
    - Stell mal den Provider deiner TV-Karte in der TV-Server-Conifg um, das hat bei meinen Mystiques was gebracht. Siehe Screenshot.
    - Die Tips von Regurge beherzigen
    - Auf 1.3beta updaten und schauen obs da auch noch so ist (empfehle frische Installation, kannst zuvor ein Backup der Einstellungen mit Backup Settings machen und nachher wieder einspielen.
     

    Attachments

    • screen_mmigstation_2012-12-19_ 003.png
      screen_mmigstation_2012-12-19_ 003.png
      214.6 KB
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ist am Laufwerk R außer Timeshift noch was?, was ist das für eine Festplatte? mir kommt das etwas seltsam vor.
    Du hast hier nur 0,8GB Platz, schau mal in den Timeshift Einstellungen nach ob hier der Wert unter 0,8GB ist

    Ansonsten sehe ich ein relativ schlechtes TV-Signal:
    SIGNAL LEVEL: 39, SIGNAL QUALITY: 12 - im Idealfall hat man eine Signalqualität von 100

    Du kannst auch mal probieren den Audio Codec auf Lav umzustellen.

    Am besten wärs aber mal das Antivirusprogramm zu kontrollieren, vor allem MSE und Avast machen Probleme
     
    Last edited:

    mp739em2q

    Portal Member
    January 6, 2012
    7
    0
    Ich kann noch ein Hinweis geben, habe das Problem nämlich auch: es hängt mit dem Format 4:3 bzw. 16:9 zusammen. Ältere Folgen von Two and a half men und Malcolm mittendrin sind in 4:3, die Werbung zwischendrin dann in 16:9, bei diesem Formatwechsel friert das Bild dann ein. Bei The Big Bang Theory tritt dieses Phänomen nicht auf, da The Big Bang genauso wie die Werbung in 16:9 ausgestrahlt wird.

    Deswegen scheint es mit dem Format zusammenhängen... Kann uns nun jemand mit diesem Hinweis weiterhelfen?
     

    mp739em2q

    Portal Member
    January 6, 2012
    7
    0
    Meinst du das Plugin IFC oder gibt es eine Einstellung in der MP-Config? Das Plugin habe ich nicht installiert...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom