Bild friert beim Umschalten ein (1 Viewer)

Moorhuhn

Portal Pro
February 14, 2007
69
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

inzwischen habe ich meine Multiseat-Installation soweit lauffähig, dass ich TV-Kanäle auf den Client streamen kann. Nach jedem Umschalten friert das Bild allerdings ein und ich muss einmal über "TV ein" beenden und wieder neu starten. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich mich im Vollbildmodus befinde oder nicht. Ich habe auch schon ein paar der vorhandenen Codecs ausprobiert, aber der Effekt trat immer auf.
Das was ich hier im Forum dazu gelesen habe ist, dass man den DirectX-Exclusive-Mode testweise abschalten sollte. Ich gehe mal davon aus, dass das das ist was in der Konfiguration unter DirectShow-Filter-Control/VMR9-Setup/Use VMR9-Exclusive-Mode zu finden ist. Ist das richtig?
Geholfen hat es auf jeden Fall nichts. Wenn ich den Umschaltvorgang am Server unter "Manual Control" beobachte, dann ist dort innerhalb von weniger als 1 Sekunde umgeschaltet. Am Client wird das Bild aber nicht angezeigt. Und das obwohl er am Client bei Betätigen der Schaltfläche "TV-Stream" den richtigen, neuen Stream anzeigt. Nur das Bild und der Ton dazu werden eben nicht ausgegeben.
Was kann ich noch falsch gemacht haben?

Bis dann,

Moorhuhn

PS: Noch drei andere Fragen:
1. Wie kann ich eigentlich den Timeshift am Server abschalten?
2. Und werden die am Server gesammelten EPG-Daten automatisch an den Client übertragen oder sucht der sich die nochmal selbst aus dem Datenstrom raus?
3. Was muss ich beachten um auf dem Client HD-Kanäle ansehen zu können (z.B. bestimmte Codecs)?

MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin:
MediaPortal SVN: Rev12982
TVServer 3 Enginge: Rev12957
Windows Version: Windows XP Pro
CPU Type: AMD 64 X2 4200+
HDD: Hitachi HDT725025VLA380 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Memory: 2GB DDR2 RAM
Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe
Motherboard Chipset: nForce 570 SLI
Motherboard Bios:
Video Card: XFX Nvidia 8800GTS
Video Card Driver: Forceware 97.92
Sound Card: Onboard AD1988B
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Skystar HD
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: BDA-Treiber 4.4.10.18
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: MPA Decoder Filter
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Moorhuhn

Portal Pro
February 14, 2007
69
0
Home Country
Germany Germany
Inzwischen friert das Bild nicht mehr ein ohne das ich irgendetwas geändert hätte. Ich habe nur die Einstellung für das Timehsift am Client im Rahmen meiner Tests zum Abschalten desselben von manuell auf automatisch und wieder zurück gesetzt. Hmm. Sehr merkwürdig.
Ich lasse meine vier offenen Fragen trotzdem mal stehen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1. Wie kann ich eigentlich den Timeshift am Server abschalten?
2. Und werden die am Server gesammelten EPG-Daten automatisch an den Client übertragen oder sucht der sich die nochmal selbst aus dem Datenstrom raus?
3. Was muss ich beachten um auf dem Client HD-Kanäle ansehen zu können (z.B. bestimmte Codecs)?
4. Ist die mit "Exclusive DirectX" bezeichnete Einstellung unter DirectShow-Filter-Control/VMR9-Setup/Use VMR9-Exclusive-Mode zu finden?

Moorhuhn

Users who are viewing this thread

Top Bottom