Bild kommt verspaetet (1 Viewer)

Berger

Portal Pro
October 20, 2012
61
3
43
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe einen Client aufgesetzt und MePo funktioniert wie ueblich bestens, abgesehen von einer Ausnahme:

Wenn ich einen Film starte, dann laeuft er an, Ton kommt, aber der Bildschirm bleibt die ersten ca. 20 Sekunden schwarz. Danach erst kommt das Bild.
Ton und Bild sind dann synchron. Es geht also nur um die 20 Sekunden, in denen der Film ohne Bild laeuft.

Der Fehler tritt sehr oft, aber nicht grundsaetzlich auf - vor Allem bei mkv-Dateien. Wenn ich einen anderen Player verwende (VLC, MPC-Classic Home Cinema), kommt es nicht zu einem Zeitversatz.

Ist der Fehler hier bekannt und gibt es einen Weg, ihn zu beheben?

Zum System:
Mainboard: ASRock H77M-ITX
CPU: i3-3225
RAM: 8GB DDR3-1333
MePo: 1.2.2

LG Berger
 
Last edited:

Berger

Portal Pro
October 20, 2012
61
3
43
Home Country
Germany Germany
Hi.
Please, do not combine SAF and Haali.

Hi hoborg,
I read about there might be problems with Haali if using SAF-Pack, so I de-installed Haali but that did not change anything.[DOUBLEPOST=1352134188][/DOUBLEPOST]Ein paar Versuche haben ergeben, dass das um 20 Sekunden verspaetete Bild nur auftritt, wenn ich die Datei mit Moving Pictures oder TV-Series abspiele.
Starte ich den gleichen Film stattdessen mit im MePo integrierten "Video", dann tritt der Fehler nicht auf.
Ich denke also, dass es keinesfalls am Codec liegen kann, da MovPic und TV-Steries vermutlich wohl den gleichen SW-Player incl Codecs nutzen wie "Video".
 
Last edited:

Berger

Portal Pro
October 20, 2012
61
3
43
Home Country
Germany Germany
So, das Problem mit dem Zeitversatz ist durch eine MePo-Neuinstallation behoben.
Moeglicherweise lag es wirklich an Konflikten zwischen SAF und Haali-Splitter, weil die Neuinstallation ansonsten identisch mit der alten, fehlerhaften war.
Sonderbar finde ich jedenfalls, dass der Zeitversatz nur auftrat, wenn ich eine Datei mit Moving Pictures oder TV-Series gestartet habe, nicht aber, wenn die gleiche Datei ueber "Video" angespielt wurde.

LG Berger
 

Berger

Portal Pro
October 20, 2012
61
3
43
Home Country
Germany Germany
Zu frueh gefreut. :-(
Einen Tag nach MePo-Neuinstallation und nachdem alles ging ist es wieder so weit:
Das Bild kommt erst genau 20 Sekunden nach Filmstart.
Besonders nervig: Waehrend in diesen 20 Sekunden der Ton schon laeuft reagiert MePo weder auf Fernbedienung, noch auf Tastatureingaben.
Wenn ich "Stop" druecke passiert erst gar nichts und nach Ablauf der 20 Sekunden wird die Wiedergabe abgebrochen. Dann starte ich den Film neu, verneine die Frage, ob der Film fortgesetzt werden soll (bei 20 Sekunden) - und alles laeuft einwandfrei. Bild und Ton kommen sofort.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich verzweifelt. Nachdem Madame den bisherigen MePo-PC nicht mehr im Wohnzimmer haben wollte ("zu gross, zu haesslich, zu ueberhaupt...") und der neue Client in ihren Augen Gnade gefunden hat, geht das Scheissding nicht wie es soll.
Was mach ich bloss? :)
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom