home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Bildfrequenz ändern geht nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 809803" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Bildfrequenz ändern geht nicht</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Deine Sys Specs währen hier sehr hilfreich. So stochert man im Dunkel herum. Es kann z.B. sein, das dein TV (ggfs auch nur fälschlicherweise) per HDMI meldet, das er keine 24 Hz kann. Dann weigert sich ARC natürlich, die vermeintlich nicht funktionierende Frequenz einzustellen um Defekten an der Hardware vorzubeugen. Es kann ein Defekt bzw eine Inkompatibilität am HDMI Kabel vorliegen, dein eingeschleifter AVR macht Zicken, usw. </p><p></p><p>Bei meinem PC Monitor am Arbeitsrechner (auf dem ich auch einen MP Clienten laufen habe) passiert nämlich genau so etwas. Der Monitor meldet, das er mindestens 50 Hz braucht (was in diesem Fall nur bedingt stimmt, 48 Hz würden auch noch funktionieren und viel besser zu BluRay passen), deswegen stellt ARC immer auf mindestens 50 Hz um... Machen kann ich dagegen gar nichts. Bei dir könnte z.B. der Tausch des HDMI Kabels helfen, sofern tatsächlich solch ein Fehler vorliegt. Was da so alles im Umlauf ist an Schrott und sich trotzdem HDMI nennt....</p><p></p><p>Solche Fehler sind oft nur schwer zu finden. Und erst dann kann man tatsächlich eine Lösung erarbeiten. Wenn du z.B. einen AVR zwischen PC und TV hast, könnte es Sinn machen, den mal weg zu lassen (nur zum Testen). Vielleicht ist dann das Problem weg und du hast einen ersten Ansatz, wo du suchen musst. Du siehst, wir brauchen viel mehr Informationen zu deinem System, um per Ferndiagnose helfen zu können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 809803, member: 109222"] [b]AW: Bildfrequenz ändern geht nicht[/b] Hi. Deine Sys Specs währen hier sehr hilfreich. So stochert man im Dunkel herum. Es kann z.B. sein, das dein TV (ggfs auch nur fälschlicherweise) per HDMI meldet, das er keine 24 Hz kann. Dann weigert sich ARC natürlich, die vermeintlich nicht funktionierende Frequenz einzustellen um Defekten an der Hardware vorzubeugen. Es kann ein Defekt bzw eine Inkompatibilität am HDMI Kabel vorliegen, dein eingeschleifter AVR macht Zicken, usw. Bei meinem PC Monitor am Arbeitsrechner (auf dem ich auch einen MP Clienten laufen habe) passiert nämlich genau so etwas. Der Monitor meldet, das er mindestens 50 Hz braucht (was in diesem Fall nur bedingt stimmt, 48 Hz würden auch noch funktionieren und viel besser zu BluRay passen), deswegen stellt ARC immer auf mindestens 50 Hz um... Machen kann ich dagegen gar nichts. Bei dir könnte z.B. der Tausch des HDMI Kabels helfen, sofern tatsächlich solch ein Fehler vorliegt. Was da so alles im Umlauf ist an Schrott und sich trotzdem HDMI nennt.... Solche Fehler sind oft nur schwer zu finden. Und erst dann kann man tatsächlich eine Lösung erarbeiten. Wenn du z.B. einen AVR zwischen PC und TV hast, könnte es Sinn machen, den mal weg zu lassen (nur zum Testen). Vielleicht ist dann das Problem weg und du hast einen ersten Ansatz, wo du suchen musst. Du siehst, wir brauchen viel mehr Informationen zu deinem System, um per Ferndiagnose helfen zu können. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Bildfrequenz ändern geht nicht
Contact us
RSS
Bottom