TV-Server Version: 1.0.1.0
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Ultimate 64Bit
CPU Type: Intel C2D E-6600
HDD: Samsung
Memory: 4GB
Motherboard: Asus P5W-DH DeLuxe
Video Card: ATI Radeon HD4670
Video Card Driver: Latest
Sound Card: SB X-Fi Titanium
Sound Card AC3: 6-Kanal
Sound Card Driver: Latest
1. TV Card: KNC1 DVB-S2 Plus
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: V1.9.1127.0
2. TV Card: DE FloppyDTV-S2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: 1.0 Beta
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink 9.0 Ultra
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: Cyberlink 9.0 Ultra
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone
Cooling: Coolermaster
Power Supply:
Remote: MCE-FB V1
TV: LG RZ 47LH4000
TV - HTPC Connection: DVI
Hallo,
das Thema wurde zwar schon mehrfach hier in verschiedenster Weise diskutiert, möchte es aber noch einmal anschneiden.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen TV gekauft. Vorher hatte ich einen 82cm HD-Ready bei 1280x720, jetzt habe ich einen LG 47LH4000 Full-HD bei 1920x1080@50 laufen. Warscheinlich fiel es mir vorher wegen der niedrigeren Auflösung nicht auf, aber jetzt sehe ich je nach Sender bei SD-Sendern starke Treppchenbildung oder/und einen Nachzieheffekt. Ich habe schon mit verschiedenen Codecs versuch der Sache etwas Herr zu werden, aber der PDVD9 Codec war hier der beste, und sehen kann ich sie hier auch. Die Reg-Tweaks für die ATI-Karten sind schon durchgeführt. Ohne sie würde das Bild noch mieser aussehen. Außerdem habe ich das Gefühl, das pulsenderweise hinundwieder das Deinterlacing aussetzt, kann mich da aber auch täuschen. Lauftext sieht sauber aus. Die 100Hz Technik des TV ist abgeschaltet, da es hier zu Pixelartefakten um sich bewegende Körper kommt.
Natürlich treten die Treppchen stärker auf bei Sendern mit mieser Datenrate, aber vorhanden sind sie immer.
Wo könnte ich mich noch versuchen? Gibts noch ein paar Tipps? Eventuell habe ich auch etwas übersehen, deshalb her mit allen Infos. FFDShow würde ich gerne vermeiden. Vielleicht hat ja sogar jemand den selben TV wie ich und kann mir beim optimierten Einstellen des TV helfen.
Vielen Dank im voraus,
Palm_Maniac
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Ultimate 64Bit
CPU Type: Intel C2D E-6600
HDD: Samsung
Memory: 4GB
Motherboard: Asus P5W-DH DeLuxe
Video Card: ATI Radeon HD4670
Video Card Driver: Latest
Sound Card: SB X-Fi Titanium
Sound Card AC3: 6-Kanal
Sound Card Driver: Latest
1. TV Card: KNC1 DVB-S2 Plus
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: V1.9.1127.0
2. TV Card: DE FloppyDTV-S2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: 1.0 Beta
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink 9.0 Ultra
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: Cyberlink 9.0 Ultra
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone
Cooling: Coolermaster
Power Supply:
Remote: MCE-FB V1
TV: LG RZ 47LH4000
TV - HTPC Connection: DVI
Hallo,
das Thema wurde zwar schon mehrfach hier in verschiedenster Weise diskutiert, möchte es aber noch einmal anschneiden.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen TV gekauft. Vorher hatte ich einen 82cm HD-Ready bei 1280x720, jetzt habe ich einen LG 47LH4000 Full-HD bei 1920x1080@50 laufen. Warscheinlich fiel es mir vorher wegen der niedrigeren Auflösung nicht auf, aber jetzt sehe ich je nach Sender bei SD-Sendern starke Treppchenbildung oder/und einen Nachzieheffekt. Ich habe schon mit verschiedenen Codecs versuch der Sache etwas Herr zu werden, aber der PDVD9 Codec war hier der beste, und sehen kann ich sie hier auch. Die Reg-Tweaks für die ATI-Karten sind schon durchgeführt. Ohne sie würde das Bild noch mieser aussehen. Außerdem habe ich das Gefühl, das pulsenderweise hinundwieder das Deinterlacing aussetzt, kann mich da aber auch täuschen. Lauftext sieht sauber aus. Die 100Hz Technik des TV ist abgeschaltet, da es hier zu Pixelartefakten um sich bewegende Körper kommt.
Natürlich treten die Treppchen stärker auf bei Sendern mit mieser Datenrate, aber vorhanden sind sie immer.
Wo könnte ich mich noch versuchen? Gibts noch ein paar Tipps? Eventuell habe ich auch etwas übersehen, deshalb her mit allen Infos. FFDShow würde ich gerne vermeiden. Vielleicht hat ja sogar jemand den selben TV wie ich und kann mir beim optimierten Einstellen des TV helfen.
Vielen Dank im voraus,
Palm_Maniac