home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="diskeeper" data-source="post: 681232" data-attributes="member: 45357"><p>zwei probleme die ich gelegentlich noch hatte waren:</p><p>a) das einfrieren des tv-bildes (hd/sd), obwohl die timeshift-aufzeichnung normal weiter lief, was sich dann mit skip beheben ließ,</p><p>und</p><p>b) das bei sdtv das deinterlace öfter runter gezogen wurde (wave), was die bildqualität deutlich verschlechterte.</p><p></p><p>als ich kürzlich mal wieder im bios unterwegs war kam mir der gedanke die taktfrequenz des hyper transport</p><p>in der configuration (HT Link Frequency) von auto (standart) auf die höchst möglich einstellung von 2000mhz umzustellen.</p><p>das brachte eine deutliche verbesserung bei der bildqualität und das einfrieren ist seither auch nicht mehr aufgetreten.</p><p></p><p>meine vermutung ist das wenn die cpu automatisch runter taktet, was bei tv schauen ja ständig passiert,</p><p>das bord auch den ht-takt reduziert und die geschwindigkeit für ein vernünftiges deinterlace nicht mehr ausreicht.</p><p></p><p>das betrifft erstmal nur amd bords, wie mein asus M4A785D o. ähnliche, bei verwendung der onbord grafik.</p><p></p><p></p><p>ps: könnte mir vorstellen das es bei dem einen oder anderen auch gegen ruckeln hilft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="diskeeper, post: 681232, member: 45357"] zwei probleme die ich gelegentlich noch hatte waren: a) das einfrieren des tv-bildes (hd/sd), obwohl die timeshift-aufzeichnung normal weiter lief, was sich dann mit skip beheben ließ, und b) das bei sdtv das deinterlace öfter runter gezogen wurde (wave), was die bildqualität deutlich verschlechterte. als ich kürzlich mal wieder im bios unterwegs war kam mir der gedanke die taktfrequenz des hyper transport in der configuration (HT Link Frequency) von auto (standart) auf die höchst möglich einstellung von 2000mhz umzustellen. das brachte eine deutliche verbesserung bei der bildqualität und das einfrieren ist seither auch nicht mehr aufgetreten. meine vermutung ist das wenn die cpu automatisch runter taktet, was bei tv schauen ja ständig passiert, das bord auch den ht-takt reduziert und die geschwindigkeit für ein vernünftiges deinterlace nicht mehr ausreicht. das betrifft erstmal nur amd bords, wie mein asus M4A785D o. ähnliche, bei verwendung der onbord grafik. ps: könnte mir vorstellen das es bei dem einen oder anderen auch gegen ruckeln hilft. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild
Contact us
RSS
Bottom