Momentan nutze ich eine OnBoard Ati 3200. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese Grafikkarte die Leistung merklich steigert.
Habe auch bei Kameraschwenks Ruckler und ab und an kleine Hänger.
Außerdem nutze ich SAF 5.0 - bei der Installation wird Catalyst 9,5 verlangt, läufz die Graka damit überhaupt? Oder auch anders herum, läuft SAF 5.0 mit dem neuesten Catalyst Treiber??
Vorteil ist natürlich die ARC Funktion.
Nutze hauptsächlich Filme im 1080 von Festplatte.
Gibt es alternative, passive Grafikkarten von anderen Herstellern, habe nichts gefunden....
- das kleine 512MB DDR3-Modell für <40€ tuts auch: Sapphire Radeon HD 5450, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11166-01-20R) | Geizhals.at Deutschland
- es wird ein Catalyst ab 9.5 verlangt bei der Installation, der 10.9a ist derzeit der aktuelle
- bei 1080i macht die dedizierte Karte gegenüber der onboard schon Sinn!
- Ruckler und Hänger bei onboard-Grafik können von schlechter/falscher RAM-Konfiguration, zu wenig Video-RAM, falschem Codec oder "schlechtem" Videomaterial herrühren. Probieren!
Hi, sind mit der 5450 Probleme mit DXVA bei bestimmten HD-Sendern zu erwarten (Klötzchenbildung...)? Konnte leider bisher nicht endgültig rausfinden ob das Problem nun besteht oder nicht. Meinem Wissensstand nach sollte es nur zusammen mit dem Microsoft Codec ein Problem geben. Stimmt das so? Damit wäre die 5450 auch für mich ideal.
Hallo, ich habe momentan auch ne HD 5450 von Sapphire mit 1GB DDR3 Ram, und habe das Problem, dass sie kein VA Deinterlacing zulässt. Habe den Catalyst 10.9a drauf, und habe manuelles deinterlacing auf va gestellt, dann speichere ich ab, verlasse den Catalyst, gehe wieder rein, und siehe da, die Einstellung hat sich automatisch auf BOB runtergeschraubt, ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Wenn ich die Onboard 4200er nutze, kann ich VA einstellen, ist allerdings für 1080p nicht der Bringer.
Habt ihr ne Ahnung, was ich dagegen noch tun kann?
Hallo,
ich habe auch eine HD 5450 mit DDR3 Ram. Bei mir funktionieren eigentlich alle Sender bis auf Servus TV HD. Da habe ich öfters Ruckler egal welchen Codec ich nehme (Win7 64 bit Videorenderer EVR). ARD HD und ZDF HD funktionieren bestens. In Windows Media Center und DVBViewer habe ich diese Ruckler nicht. Kann es sein, dass MediaPortal höhere Anforderungen an die Grafikkarte stellt als die anderen Programme?
Wenn ich in MediaPortal im Fernsehmenü bin und es läuft das Fernsehbild auf der rechten Seite dann fallen die FPS auch auf 35 herunter. Das betrifft alle Sender. Scheinbar schafft es die Grafikkarte nicht das Menü und gleichzeitig fernsehen flüssig darzustellen.
Auf meinem Arbeitsrechner habe ich eine NVIDIA GT240 und da habe ich diese Probleme nicht. Da ist alles flüssig inkl. Fernsehmenü und fernsehen gleichzeitig.
Läuft bei euch Servus TV HD flüssig?