Bildqualität in MP schlechter wie in Power DVD 10 (1 Viewer)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    In Zusammenhang mit meinem Video_TS Problem, habe ich ein seltsames Phänomen entdeckt. Hatte mir ja, weil´s im MP nicht ging die Video_TS im PowerDVD 10 angesehen. Wie ich mein Problem heute gelöst bekam habe ich die selbe Video_TS in MP angeschaut (mit PDVD11 Codec und zum Vergleich auch mit PDVD10) und musste feststellen das die Bildqualität deutlich schlechter wie im PDVD 10 war.

Jemand ne Idee ?

THX vorab.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bildqualität in MP schlechter wie in Power DVD 10

pdvd setzt diverse bildverbesserer ein die du aber nur im player des pdvd nutzen kannst.
    anders gesagt, die gibt es in mp nicht.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Daran dachte ich auch schon..nur hatte ich den PDVD 10 ohne Bildverbesserer laufen..also Thrue Theather und den ganzen Kram.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

es wird sicherlich da noch mehr geben was nur aus dem player kommt, zumindest gehe ich davon aus.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

es wird sicherlich da noch mehr geben was nur aus dem player kommt, zumindest gehe ich davon aus.

Eigentlich schade. Müsste so nen Plugin geben, wo man etwas in der Codec-Config ändern kann. Das geht, DVBViewer hat sowas, dann kann man Dinge wie Sharpen Denoise usw. Codecunabhängig einstellen. Wäre evtl. mal ne Anregung an die Dev´s.

THX für dein Feedback

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

versuche doch einfach einen codec zu benutzen, den du unabhängig von MP configurieren kannst und dann in mp integrierst !
    mit dem in SAF integrierten pdvd gehts nicht.
    Die einstellungen in powerdvd selbst (auch nicht die TrueHD Effekte) zeigen imho keine wirkung.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Welcher Art is denn "schlechter"? Das kann ja einige Ursachen haben (falsche Frequenz -> Stutter, Striche -> Tearing, VSync, Laufschrift, schnelle Änderungen -> De-Interlacing, blasse Farben -> falscher Farbraum, usw).

Es gibt genügend Leute hier die eine klare Aussage haben: Die Bildqualität in MP ist top bei richtiger Einstellung

Ansonsten für Bildver(-schlimm-)besserer lassen sich mit ffdshow einbauen.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Bildqualität in MP schlechter wie in Power DVD 10

Welcher Art is denn "schlechter"? Das kann ja einige Ursachen haben (falsche Frequenz -> Stutter, Striche -> Tearing, VSync, Laufschrift, schnelle Änderungen -> De-Interlacing, blasse Farben -> falscher Farbraum, usw).

Es gibt genügend Leute hier die eine klare Aussage haben: Die Bildqualität in MP ist top bei richtiger Einstellung

Ansonsten für Bildver(-schlimm-)besserer lassen sich mit ffdshow einbauen.

"Schlechter" bedeutet in meinem Fall "Bildpumpen" z.B. in dunklen Szenen. Werde heute gegen Mittag mal Vergleichsbilder posten.

Sicher ist die Bildquali in MP Top, denke auch das der Fehler wie meistens vor der Tastatur sitzt :D

Im Übrigen überlege ich mir die Anschaffung ner neuen Grafikkarte, die hab ich auch in Verdacht.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom