Bildschärfe einstellen? (1 Viewer)

HighDef

Portal Member
April 19, 2009
7
0
Hallo mal wieder :)

Ich komme gerade nicht weiter.
Es läuft alles soweit ganz gut, nur ist mir aufgefallen das die Bildschärfe sehr viel weniger ist als wenn ich Sie zb. mit der PS3 vergleiche, natürlich meine ich die Filmwiedergabe, insbesondere HD Material.
Bei den Codecs kann man ja das nicht einstellen, nur bei ffdshow, der aber eigentlich aussscheidet, da Bild ja nicht so tolle sein soll und es bei mir komischerweise ruckelt. Ich benutze derzeit PowerDVD9, ArcSoft, CoreAVC, alle 3 laufen flüssig, nur ist halt das Bild seeehr Soft. Ich habe herausgefunden das bei meiner Hardwarekonstellation( AMD x2 5900 auf 790g Board mit Ati HD3300 GraKa) es ein RegTweak gibt, da die Einstellung für die Schärfe(edge-enchancement) bei mir ausgeraut ist. Habe diesen Angewand kann aber trotzdem nichts einstellen, habs auch schon direkt über die Regedit versucht, ohne Erfolg. Ist evtl. die OnBoard Grafikkarte nicht in der Lage das zu machen? Oder warum kann ich ums verrecken da nichts einstellen... Gibt es sonst noch Lösungswege zu einem schärferen Bild?

Fragen über Fragen :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

HighDef
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Normalerweise muss da nichts nachgeschärft werden, ich glaube du suchst auf der falschen Seite.
    Welche native Auflösung hat dein TV und welche Auflösung ist am PC eingestellt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom