"Bitte überprüfen Sie ihre Chipkarte" - Fehlermeldung (1 Viewer)

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
Hallo Zusammen,

ich habe mit meiner CineS2 samt CI Modul die og. Fehlermeldung beim Umschalten zwischen verschlüsselten UND unverschlüsselten Programmen. Meist, und ziemlich zuverlässig nachvollziehbar ist sie, wenn ich parallel dazu NICK/Comedy aufnehme.

Meine KOnfig:
- Cine S2 v6, neueste Treiber
- CI Modul
- Unicable Konfiguration, zwei Tuner
- MP 1.3.0
- SCM CAM, ORF Card

Als Anhang gibts mein Log von gestern Abend, der Fehler wurde so um 21:20 Uhr nachgestellt. Ich starte MP, geh ins TV, nehme eine Sendung von NICK Comedy auf und versuche verschiedenste Sender durch, wobei ich jedesmal FEhlermeldungen bekam. Danach sind noch einige andere Tests im Log, bei denen ich versucht hatte parallel zum Umschalten verschiedenste andere Sender aufzunehmen. Der Fehler kommt in dieser Konstellation nicht immer.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Mario
 
Last edited:

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
Hallo Zusammen,

ich habe mit meiner CineS2 samt CI Modul die og. Fehlermeldung beim Umschalten zwischen verschlüsselten UND unverschlüsselten Programmen. Meist, und ziemlich zuverlässig nachvollziehbar ist sie, wenn ich parallel dazu NICK/Comedy aufnehme.

Meine KOnfig:
- Cine S2 v6, neueste Treiber
- CI Modul
- Unicable Konfiguration, zwei Tuner
- MP 1.3.0
- SCM CAM, ORF Card

Als Anhang gibts mein Log von gestern Abend, der Fehler wurde so um 21:20 Uhr nachgestellt. Ich starte MP, geh ins TV, nehme eine Sendung von NICK Comedy auf und versuche verschiedenste Sender durch, wobei ich jedesmal FEhlermeldungen bekam. Danach sind noch einige andere Tests im Log, bei denen ich versucht hatte parallel zum Umschalten verschiedenste andere Sender aufzunehmen. Der Fehler kommt in dieser Konstellation nicht immer.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Mario

Hallo,
ich wollte Euch nur darüber informieren, dass ich das Problem soweit lösen konnte. Anscheinend filtert das CI Modul im MTD Modus die Alterfreigabe der SIM Karte. Diese Altersfreigabe hab ich deaktiviert, nun bleibt die Fehlermeldung aus. Vielleicht braucht diese Info ja mal jemand!

Grüsse!

Mario
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom