In der TV-Server Configuration unter TV-SERVERS --> TV-Server (oder wie immer Dein Rechner heißt) --> "Deine TV-Karte". Dort dann einfach nach Sendern suchen.
Ihr seid echt super! Endlich funzt meine Terratec karte! Aber leider erkennt es wohl mein CI Modul der Terratec nicht, somit bleiben die verschlüsselten Sender wohl schwarz oder?
Und abschließend noch eine Bitte, was für Codecs verwendet Ihr für ZB. MKV also H264 für Video und Audio, was habt Ihr in der Config so stehen? Es soll doch merkliche Unterschiede von codec zu codec geben. Ist halt wirklich einiges was man wissen muss um ein ordentliches HTPC System zu bauen ;-)
an dem Punkt muß ich mich ausklinken, da ich weder mit MKV noch mit einem CI arbeite. Aber such einfach mal im Forum, in der Regel bist Du nicht der erste der das Problem hat.
Wenn sonstige Fragen bestehen einfach weiter posten.
OK aber auf alle Fälle einen fetten Dank an Euch. Denke mal alles andere bekomme ich auch noch hin, hoffe ich, aber wie gesagt ich glaube das CI Modul wird vom MP nicht unterstützt..
Also prinzipiell unterstützt MediaPortal CI´s, allerdings hab ich Sat und somit keine Notwendigkeit ein CI zu verwenden.
Aber wie gesagt: Generell wirds eigentlich unterstützt!
--Jens--
Nachtrag: Du könntest Recht haben, ich hab hier mal den Link zur TV-Karten-Unterstützungsliste angefügt, da steht zumindest nicht drin, dass es nicht funktioniert, aber auch nicht, das es funktioniert....