Blu-ray: Es werden nicht nur Forced Subtitles angezeigt (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced subtitles.
Ich habe in allen Untermenüs (Video, Blu-ray und DVD) alles auf deutsch stehen. Wie es geht, habe ich forced subtitles angeklickt. Ich habe den LAV-Splitter eingebunden und auch hier forced subtitles angeklickt. Jedoch werden mir immer die normalen englischen angezeigt.
Auch im MP-Menü ist die Option Untertitel an/aus immer an. Schalte ich sie aus, sind die Untertitel weg. Doch früher musste ich das nicht für jeden Titel manuell einstellen. Man konnte sehen, dass nicht die Hauptuntertitelspur angeklickt war, sondern eine weiter unten - auf deutsch.
Selbst wenn ich in der Configuration keinen Haken bei "enable subtitles" setze, werden sie angezeigt.

Auch die Möglichkeit beim Splitter "Deliver only forced subtitles" anzuklicken, ist keine Lösung, da ich dann nämlich keine normalen Untertitel mehr während der Wiedergabe auswählen kann (das funktioniert also in gewisser Weise: allerdings ist auch hier immer die obere englische Untertitelspur aktiv, nicht eine deutsche weiter unten).

Woran kann das liegen. Ich habe nun wirklich alles probiert, was mir in den Sinn kommt, aber es hat nichts gebracht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal!

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369]
Mal sehen, wie lange...
Ich drehe durch...

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom