Blu-Ray in Mediaportal integerieren (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich war jetzt bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr aktiv hier im Forum.Da vor kurzen mein HTPC vom Gewitter geplagt wurde und ich aktuell einen neuen HTPC zusammenbaue, wollte ich mich mal erkundigen ob es mittlerweile schon möglich ist dass man BluRay's über MediaPortal schauen kann.

Vor einem Jahr war es ja noch so, dass man dies nur mit einem externen Player schauen konnte.

Gibt es mittlerweile ein Plugin dafür?
Oder gibts einen Trick damit es auch ohne Plugin funktioniert?
Das ganze soll auch mit 3D BluRays gehen. :)

Gruß
Scheibes
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Scheibes, ja seit MP 1.3 kannst du Bluerays direkt in MP schauen. Allerdings nur "nicht-kopiergeschützte", da Mepo keine Blueray-Lizenz integriert hat.
Es gibt aber genügend Tools, die diesen Kopierschutz aushebeln und damit die Disc frei zugänglich machen. Z.B. Anydvd.
Ich sollte noch erwähnen, dass Mepo Probleme mit Bluerays mit Java-Menüs macht. Du kannst aber trotzdem den Titel anwählen und abspielen, hast aber halt nicht das Menü zur Verfügung.
 
Last edited:

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Wie integriere ich dann dieses Tool in Mediaportal?
AndyDVD habe ich zum Beispiel Zuhause. :)

Oder wird der Kopierschutz hier einfach gleich beim einlegen der BluRay automatisch aufgehoben?
 
Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Korrekt. Anydvd arbeitet ja im Hintergrund, so dass Mepo eine einfach ungeschützte Blueray bzw. DVD sieht.
Du musst bei den Einstellungen von Anydvd halt angeben, dass er sofort nach einlegen den Kopierschutz entfernt.
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Super Danke! :)

Gleich mal testen wenn er fertig zusammen gebaut ist.
 

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
3D-Blu-rays werden aber ja weiterhin (noch) nicht unterstützt, richtig? Oder gibt es da auch irgendwelche Tricks, wie es dann doch geht? Besteht überhaupt Hoffnung, dass es sonst mal möglich sein wird, oder muss man hier weiterhin auf z.B. PowerDVD zurückgreifen?

Wenn ja, hat jemand sowas im Einsatz? Lässt es sich irgendwie so in MediaPortal integrieren, dass man alles mit der Fernbedienung bedienen kann und im Prinzip nichts davon mitbekommt, dass zum Abspielen eben z.B. PowerDVD gestartet wird?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom