home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Blu3D Filme mit MePo oder anderweitig überhaupt am HTPC machbar ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Froderik" data-source="post: 1053712" data-attributes="member: 23393"><p>Hallo Superbrauni,</p><p></p><p>Das kann man glaube ich alles so stehen lassen, deckt sich mit meinen Erkenntnissen. Ich meine mal gelesen zu haben das bei 4K TVs sogar mehr auf Polfilter gesetzt wird, da sich dabei quasi keinerlei Qualitätsverschlechterung gegenüber Full HD 3D ergibt. 4K Material bekommt man ja praktisch noch nicht.</p><p>Aber warum sich bei ShutterTVs die Bildrate verschlechtern sollte ist meiner Meinung nach nicht einzusehen. HD BluRay hat fast ausschließlich 24p.</p><p>24 Bilder/s für das Linke und noch mal so viele für das recht Auge. Macht also gerade mal 48 Bilder pro Sekunde. Sollte doch jeder TV locker packen. Wird das nicht so gemacht?</p><p>Beim Spielen in 3D trifft das allerdings wohl zu. Hier will man ja möglichst viele frames für eine flüssige Darstellung und gute Reaktion haben (möglichst 60Hz).</p><p>Spielt man auf einem TV bei einer 60Hz Wiederholfrequenz, was auf meinem TV die höchst mögliche ist, bleiben natürlich real nur 30 Bilder für jedes Auge.</p><p>Hier sollte der TV Eingangsfrequenzen von 120Hz vertragen. Gibt es glaube ich auch - zumindest bei LCD Monitoren.</p><p></p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Froderik, post: 1053712, member: 23393"] Hallo Superbrauni, Das kann man glaube ich alles so stehen lassen, deckt sich mit meinen Erkenntnissen. Ich meine mal gelesen zu haben das bei 4K TVs sogar mehr auf Polfilter gesetzt wird, da sich dabei quasi keinerlei Qualitätsverschlechterung gegenüber Full HD 3D ergibt. 4K Material bekommt man ja praktisch noch nicht. Aber warum sich bei ShutterTVs die Bildrate verschlechtern sollte ist meiner Meinung nach nicht einzusehen. HD BluRay hat fast ausschließlich 24p. 24 Bilder/s für das Linke und noch mal so viele für das recht Auge. Macht also gerade mal 48 Bilder pro Sekunde. Sollte doch jeder TV locker packen. Wird das nicht so gemacht? Beim Spielen in 3D trifft das allerdings wohl zu. Hier will man ja möglichst viele frames für eine flüssige Darstellung und gute Reaktion haben (möglichst 60Hz). Spielt man auf einem TV bei einer 60Hz Wiederholfrequenz, was auf meinem TV die höchst mögliche ist, bleiben natürlich real nur 30 Bilder für jedes Auge. Hier sollte der TV Eingangsfrequenzen von 120Hz vertragen. Gibt es glaube ich auch - zumindest bei LCD Monitoren. Frank [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Blu3D Filme mit MePo oder anderweitig überhaupt am HTPC machbar ?
Contact us
RSS
Bottom