Blue Ray (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

da ich aus den anderen Beiträgen nicht ganz schlau werde eine blöde Frage.

Kann man mit MP eigentlich, vorausgesetzt natürlich ein BR Laufwerk ist verbaut, Blue Ry DVDs schauen?
Kann man die Blue Ray DVDs eigentlich dann auch wie die DVDs auf die HDD ziehen und von dort schauen?

Danke
Markus

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    1) nein, das geht nicht
    2) du kannst ein iso erstellen und das mit z.B. PDVD 7.3 oder 8 schauen, eber leider nicht mit MP

gruß

joystick

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

danke schon mal.

Wenn ich über Blue Ray alles richtig verstanden habe, dann muß Blue Ray mit einer Bildschirmfrequenz von 24 Hz betrieben werden. Mein fernseher unterstütz aber nur 25 ober 30 Hz.

Was kann ich tun?

Danke
    Markus

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ein leichtes Ruckeln bei 25/30Hz akzeptieren, ehrlich gesagt glaube ich aber eher dass dein TV 50/60Hz unterstützt. 24Hz ist kein Muss, aber schöner anzusehen.

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    hab den Thread zufällig gelesen... also ich hab das wie folgt gelöst, da mir der Mophat'sche Ansatz (der gut ist) nicht taugt...
    1. Blu-rays werden mit ImgBurn (und dem roten Fuchs) als ISO-File auf die HD gerippt
    2. Daemon-Tools werden installiert und virtuelle Laufwerke zugewiesen
    3. Doppelklick auf's ISO File im Explorer und da angegeben, dass ISO's automatisch mit den Daemon-Tools gestartet werden (die werden somit automatisch in ein virtuelles Laufwerk eingebunden)
    4. Da PDVD 7.3.4402 bei mir installiert ist, fragt er mich danach, mit was er denn den ins virtuelle Laufwerk eingebundenen Datenträger starten soll...na immer mit PowerDVD :)
    5. Somit ist sichergestellt, dass ISO's automatisch eingebunden und mit PDVD gestartet werden (das sollte im Explorer funktionieren, bevor es in MP weitergeht)
    6. Im MP-Server-Config unter General den Pfad zu den Daemon-Tools eintragen
    7. Bei den Video-Erweiterungen/-Endungen ".iso" hinzufügen
    8. nur noch das Verzeichnis einlesen, in dem alle ISO-Images liegen (werden wie normale Filme behandelt)
    9. die Filmdatenbank mit den ISO's steht nun
    10. PDVD starten und den Haken bei "immer im Vordergrund" setzen (der darf bei MP nicht gesetzt sein)
    11. ein "OK" oder "Play" auf den Film (das ISO-Image) startet nun den Prozess
    a) mounten des Images
    b) starten des PDVD
    c) und die Blu-ray rennt :)
    12. im Sconi-File als Gruppen
    a) Mediaportal (mit den zugehörigen Codes, also Key-Codes oder Commands)
    b) PowerDVD dito eingerichtet

und somit kann MP wie auch PDVD mit der FB komfortabel bedient werden....
    Läuft ne Blu-ray im PowerDVD und ist dann zu Ende/ wird abgebrochen...einfach mit STOP die PDVD-Wiedergabe beenden, mit EXIT den PDVD verlassen und schon biste wieder im MP-Screen.

cu

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom