BlueRay Keine Wiedergabe möglich (1 Viewer)

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    also ich geh' immer auf "disc abspielen" und wähle dort den größten stream aus. einstellungen wie im "bluray handler" thread.
    any dvd ist aber auch ziemlich mächtig. versuche stattdessen mal "passkey" von dvdfab.
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    chapi
    ich hab genau das gleiche setup wie du (xp sp3, saf 4 unlocked) und hab das mit dem udf treiber auch nicht gewusst. allerdings würde mich mal interessieren was du für codec einstellungen in der mp config hast. kannst du das mal schreiben?

    ich geh normalerweise über myvideos auf das laufwerk und wähle dann den größten stream aus, dann soll ich irgendein "feature" auswählen. (ich nehm dann immer das wo die längste zeit steht) wenn ich das mache ist es ganz kurz so als ob der film anfängt aber sofort danach lande ich wieder im verzeichnis...

    ach ja und ich hab zwar den bluray handler unter plugins stehen kann den aber nur aktivieren oder deaktivieren. alle anderen optionen sind grau unterlegt... ist das bei euch auch so?
     

    chapi

    Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die codec einstellungen so wie im SAF Thread beschrieben.
    Wie gesagt ich habe es ähnlich wie bei dir, Avatar läuft nicht das bricht auch sofort wieder ab, andere Filme jedoch gehen.
    Also das scheint mir noch nicht die perfekte lösung zu sein.
    Ich nutze dann wieder die HD Starter in verbindung mit Auto IT und Eventghost.
    Habe mir da selbst was gebastelt, so das MePo beendet wird beim bestätigen der HD Starter, dann startet Power DVD, damit kann ich dann ja alle Filme schauen, beim beenden von Power DVD wird dann automatisch MePo wieder gestartet und gut ist.

    Gruß ChaPi
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Mmh also ich hab jetzt auch mal alles so eingestellt wie im SAF Thread beschrieben aber es klappt immer noch nicht. Hab zwei Blurays getestet: Eine Iso datei ohne Kopierschutz und eine andere Bluray als Ordner. Beides führt zu demselben ergebnis: Im MP Classic kann ich beides ohne Probleme abspielen und auch in PowerDVD 9 (nach einem update) aber in MP lande ich immer wieder im Verzeichnis...

    Ich würde ungern jetzt was anderes ausprobieren und wieder komplett von vorn anfangen zu frickeln. anscheinend klappt es ja bei einigen also muss es doch eine lösung geben...

    Und wie ist das jetzt mit dem Plugin in der MP Config? Kann man da wirklich nichts einstellen? Das steht bei mir unter Proces Plugins aber ich kanns nur aktivieren oder deaktivieren, ist das richtig so?

    Weiterhin hab ich mir gedacht wenn ich die beiden Blurays mit PowerDVD abspielen kann, warum funktioniert das dann nicht wenn ich unter Codecs in der MP Config überall PowerDVD als video codec einstelle?:confused:
    Welcher Codec ist denn für die Wiedergabe der Bluray Files zuständig? Ist es unter Video Decoder oder doch eher unter DVD/Image Decoder?

    Ich hoffe hier kann wer helfen...
     

    Lemmi11

    Portal Member
    July 12, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte mich diesen Thread anschliessen. Ich ebenfalls Probleme.

    Habe SAF5 unlocked, Mpeg2 und H264 sind bei jeder Einstellung immer mit Cyperlink 10 codec angewählt.
    Ausser bei DVD da läuft bei mir nur der Cyperlink SP/DVD 10 codec.

    Ich habe schon den HDStarter gehabt, ist mir allerdings wegen dem FB Zeugs zu kompliziert.
    Aber da lief die BLRay einwandfrei.
    Dann habe ich den BDHandler gefunden, durch erwähnung von einen Freund, bei dem das läuft.
    Ich habe auch
    - BDHandler Beta runtergeladen.
    - BdHandler.dll ins PlugIn Verzeichnis kopiert.
    - Im Setup MP PlugIn aktiviert
    - Unter MP Config -> Videos ->Videos Extension die Dateien ".bdmv" , ".mpls" und ".m2ts" hinzugefügt.
    - Passkey installiert (das Programm läuft im Hintergrund)

    Drück ich Disc Abspielen kommt nach einer kurzen Zeit "Abspielen nicht möglich".
    ICh schliesse MePo und starte mit MPC-HC eine *.m2ts direkt von der Blueray.
    Es kommt die Meldung "Datei-Rendern Fehlgeschlagen".
    Meine Englischkenntnisse sind leider sehr begrenzt und ich bin im eigentlichen Thread von BDHandler nicht weitergekommen.
    Ich hoffe jemand hat ne Lösung.

    :confused::confused:
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BlueRay Keine Wiedergabe möglich

    passkey sollte nach einlegen der bluray auch eine erfolgsmeldung bringen, denn ist HDCP nicht ausgehebelt, kommt "abspielen nicht möglich"
     

    Lemmi11

    Portal Member
    July 12, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt wo Du das so erwähnst, Irgendwie geht da nix auf, beim Abspielen.
    Ich hab jetzt auch kein Symbol für Passkey in der Taskleiste.
    SOllte da nicht eins sein? Denn das Programm ist gestartet. sehe ich im ProcessExplorer.

    Liegt das vielleicht daran das ich Daemon Tool mit drauf habe, oder am OS weil ich nur Service PAck 2 drauf habe. (3 geht leider net drauf).
     

    Schikamaru

    Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BlueRay Keine Wiedergabe möglich

    Hallo Community,

    ich habe mich auch einige Tage schon mit Thema beschäftigt und bekomme das BDHandler Plugin mit SAF 5 Codec nicht ans laufen.
    Ich nutzte PassKey und es kommt bei mir ebenfalls de Fehlermeldung das die Disc nicht abgespielt werden kann.
    Hat Ihr das Szenario mittlerweile mal ans laufen bekommen?

    Gruß
     

    scanlin

    Portal Member
    December 23, 2008
    35
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BlueRay Keine Wiedergabe möglich

    Hat Ihr das Szenario mittlerweile mal ans laufen bekommen?

    Gruß

    Ich hab´s gestern zum laufen gebracht. Hab eigentlich genau die Anweisung von ichessblumen befolgt, also erst das plugin installiert, die Extensions eingefügt, denn Xbox HD-Driver installiert (nutze XP) und zuletzt passkey. Hab allerdings die lite Variante genommen da diese Freeware ist.

    Funktioniert tadellos. Vielen Dank nochmal :)
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BlueRay Keine Wiedergabe möglich

    welchen Codec hast du unter "Video" bei AAC Codec eingestellt? Du darfst dort nicht ffdshow angeben sondern MPA-HC Codec wählen.

    Fab Passkey lite ist auch gut und man muß kurz warten bis die Bluray eingelesen worden ist. UDF 2.5 Treiber ist unter XP auch Pflicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom