Reply to thread

Auf dem Bluescreen-Bildschirm wird nicht nur der Fehlertext sondern auch etwas wie "STOP 000...x" angezeigt - die letzten Zahlen dieser Stop-Meldung sind von Interesse, außerdem ein möglicher Hinweis auf den betroffenen Treiber. Am besten stellst du dein Windows so ein, daß der PC nach Bluescreen nicht automatisch wieder startet, dann hast du genügend Zeit, um die Fehlermeldung im Detail zu lesen.

Einen Zusammenhang mit dem TV-Server kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die BDA-Treiber der Cine laufen ja immer, auch ohne TV-Server, aber ausschließen kann ich das nicht wirklich. Die Kombi von Cine S und C ist aber ungewöhnlich. Du könntest vielleicht probeweise eine der beiden Karten im Gerätemanager dekativieren und dann versuchen, den Fehler nachzustellen. Vorher aber in der TVServer-Config zur Sicherheit die Kanäle exportieren, falls die Zuordnung flöten gehen sollte.

EDIT:  Du kannst dir ein kleines Programm installieren, mit dem man den Fehlerdump von Windows nach einem Bluescreen auslesen kann. http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Top Bottom