Normal
Guten Morgen, die technische Ursache des BlueScreen liegt eindeutig am USB-Treiber deines Mainboards usbport.sys, der einen geschützten Bereich anzusprechen versucht. Was meinst du mit "USB3 / obwohl ich es schon installiert habe"? Wirf das mal wieder runter, wenn möglich und prüfe, ob das Problem fortbesteht. Du könntest es auch mit den Standard-Treibern von Windows versuchen. Dazu1. alle USB-Geräte abstecken2. Gerätemanager aufrufen (alternativ: im Start-Fenster devmgmt.msc eingeben und Return)3. Im Bereich "USB-Controller" dann die "universellen Hostcontroller" löschen. Alternativ: alle USB-Controller deaktivieren.4. Windows neu starten Nach Neustart prüfen, ob das Problem fortbesteht. Wenn nein, nach und nach die einzelnen Hostz-Controller wieder aktivieren.
Guten Morgen,
die technische Ursache des BlueScreen liegt eindeutig am USB-Treiber deines Mainboards usbport.sys, der einen geschützten Bereich anzusprechen versucht. Was meinst du mit "USB3 / obwohl ich es schon installiert habe"? Wirf das mal wieder runter, wenn möglich und prüfe, ob das Problem fortbesteht.
Du könntest es auch mit den Standard-Treibern von Windows versuchen. Dazu
1. alle USB-Geräte abstecken
2. Gerätemanager aufrufen (alternativ: im Start-Fenster devmgmt.msc eingeben und Return)
3. Im Bereich "USB-Controller" dann die "universellen Hostcontroller" löschen.
Alternativ: alle USB-Controller deaktivieren.
4. Windows neu starten
Nach Neustart prüfen, ob das Problem fortbesteht. Wenn nein, nach und nach die einzelnen Hostz-Controller wieder aktivieren.