Bluray default Subtitle wird nicht geladen (1 Viewer)

adnup

Portal Member
January 9, 2009
31
0
Home Country
Germany Germany
Hi @all,
ich hab auf die aktuelle 1.3 Version geupdated und mich über den nativen Bluray Support gefreut.
Zuvor hab ich das mit dem Arcsoft als externemPlayer gelöst, was eigentlich auch sehr gut lief.

Nun mit der integrierten Funktion hab ich aber das Problem, das die Subtitle nicht geladen werden.
Wenn also z.B. auf einer BluRay der 2te deutsche Untertitel der Default ist, wird der nicht automatisch geladen.
Wenn ich in der Konfig den Haken bei "enable Subtitle" setze, dann wird immer der 1ste deutsche Untertitel geladen.

Mache ich da was falsch, oder ist das mit den Untertiteln nicht ausgereift?

Viele Grüße
René
 

adnup

Portal Member
January 9, 2009
31
0
Home Country
Germany Germany
... Na ... keine eine Idee ? Kann doch gar nicht sein ....

Hab hier nochmal die Screenshots der Einstellungen:
ishot-1.jpg


ishot-4.jpg
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    adnup

    Portal Member
    January 9, 2009
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Holzi,
    Ändern kann ich über F9

    Es war bei allen Blurays die ich getestet habe. Es waren so ca. 10
    Wär schon komisch wenn ich nur genau die "wenigen" mit Text Subtitels getroffen hätte...

    Bei diesen Blurays weiß ich auch ganz sicher, dass ein anderer als der 1ste der Default Stream wäre,
    Aber wie gesagt.... Geladen wird immer der nur der erste automatisch!

    ???
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Warum gibt es denn zwei deutsche Untertitel? Einmal "forced" und das andere mal normal?
     

    adnup

    Portal Member
    January 9, 2009
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt bei vielen BluRay mehrere Subtitle einer Sprache.
    Das Subtitle Prinzip Unterscheidet sich.

    Es gibt die "normalen" Subtitle , in die wiederum die "forced" eingebettet sein können.
    Und es gibt oft auch einfach nur einen weiteren Subtitle Stream der die "forced"
    Enthält. Diese sind dann aber nicht wirklich "forced" sondern einfach ein weiterer Stream der Default aktiviert ist.
     

    adnup

    Portal Member
    January 9, 2009
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    :( ... dann werd ich wohl doch wieder auf 1.2.3 zurück wechseln !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom