BluRay läst sich nicht abspielen (1 Viewer)

AndreasMedia

Portal Member
May 29, 2013
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Versuch eine BluRay abzuspielen immer die Meldung: Abspielen nicht möglich: index
Nachdem was ich hier im Forum gefunden habe, habe ich versucht die Disk mit dem Windows Media Player abzuspielen. Dieser ist der Meinung, dass die Disk leer ist :-(
Einzig PowerDVD läuft ohne Probleme. Irgendwo hatte ich was von Kopierschutz gelesen und das man die BluRay dann nur über PowerDVD, das über ein Script via MP gestartet wird, wiedergeben kann. Ist das richtig so? Und wie mache ich das mit dem Script?

Danke Andreas
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Andreas,
ich habe das gleiche Problem.
Nach einigem Googlen und SuFu hab ich herausgefunden, dass dies wohl am Kopierschutz der BluRay liegt. (Bei mir ist es die BluRay zu G.I. Joe - der erste Teil... und ja ich mag hirnloses Popcorn Kino, wieso? ;) )
Anscheinend gibt es die Möglichkeit da über Third-Party-Tools was zu drehen.
Ich bin etwas enttäuscht, dass das nicht mit Bordmitteln gelöst werden kann, aber ich fürchte in dem Fall können wir das nicht ändern.
In einer älteren MePo Version hatte ich das ganze über einen externen Player (PowerDVD) gelöst, den ich aus MePo heraus gestartet habe.
Allerdings habe ich für die aktuelle Version noch keine Lösung gefunden die mich zufrieden stellt.

Wenn da jemand einen heißen Tip hat, dann mal raus damit. ;)
 

AndreasMedia

Portal Member
May 29, 2013
6
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe PowerDVD jetzt als externen Video Player im MP eingetragen und das funktioniert gut. Ich habe nur noch ein Problem mit der Fernbedienung. Ich kann kann das Menü bedienen, laut/leise und stumm funktioniert. Aber alles andere Pause, Stop, vor ... leider nicht. vielleicht hat hierzu jemand eine Idee?
Das mit den Tools hatte ich gelesen und auch probiert. Ist leider nicht legal und auch nicht ganz preiswert.
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
Sorry, Vasilich, aber ein RTFM Post vor allem ohne Link ist nun nicht wirklich hilfreich.
Ich nutze MediaPortal nun wirklich schon lang genug um die SuFu zu kennen, zumal ich in meinem Posting bereits darauf hingewiesen habe.

Bzgl. deines Problems mit der Fernbedienung: schau dir mal die irremote.ini an - sofern bei dir vorhanden.
Da du jetzt nix zu deiner Windowsversion bzw. Ferne gesagt hast stocher ich etwas im Blauen herum und gehe mal davon aus, dass du ne Hauppauge Karte verwendest. :p
 

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    @lan

    Blu rays sind kopiergeschützt. Und in Deutschland ist es nun mal verboten einen Kopierschutz zu umgehen. Da Mediaportal open source ist, benötigst du ein Tool was eben genau dieses macht.

    Versuch mal den link hier und gib dort Slysoft ein

    http://www.gidf.de
     

    AndreasMedia

    Portal Member
    May 29, 2013
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze Win7 und die aktuelle MP 1.3. Die Fernbedienung ist eine Techsolo und war bei dem Gehäuse dabei.
    Mit PowerDVD als externen Player kann ich leben, nur sollte die Fernbedienung wenigstens die wichtigsten Funktionen unterstützen.
    Man kann in der MP Konfigutation eintragen für welche Dateiendungen der externe Player gestartet werden soll. Hat jemand eine Ahnung was ich hier für die Bluray eintragen muss? Dann würde für die anderen Formate der interne Player benutzt.
    Wichtig ist für mich, dass das ganze hinterher famileienfreundlich läuft, damit auch der Rest meiner Familie das Dinge bedienen können.
     

    Ian

    Portal Pro
    April 23, 2009
    59
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @gijoe73 Das weiß ich doch alles...
    Ian said:
    Nach einigem Googlen und SuFu hab ich herausgefunden, dass dies wohl am Kopierschutz der BluRay liegt. [...]
    Anscheinend gibt es die Möglichkeit da über Third-Party-Tools was zu drehen.
    [...]nicht mit Bordmitteln gelöst werden kann, [...].

    @AndreasMedia
    Zu deinem Problem mit der Ferne könnte dir eventuell das hier helfen:
    http://www.autohotkey.com/
    Ansonsten müsstest du fürchte ich mal etwas durch die Gegend googlen.
    Ich kann dir an der Stelle nicht weiter helfen, da ich die Ferne nicht kenne. (Persönlich verwende ich eine Harmony...)
    Vielleicht hilft es ja wenn du die Tastaturbelegung von PowerDVD nochmal mit der Ferne neu belegst?
    (Ich meine mich zu erinnern mal was davon gehört zu haben, dass einige Tasten der Fernbedienung "Strg" "Shift" und einen Buchstaben oder so senden und dass PowerDVD das auf Anhieb nicht so ganz mochte, kann aber auch sein, dass ich gerade völlig schief gewickelt bin.)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom