BluRay mit Digitalton abspielen nicht möglich (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo
versuche seit einiger Zeit BluRays zum laufen zu bringen
habe jetzt MP 1.3.0 installiert. Hier ist die Wiedergabe ja schon integriert (Testweise das kleine Programm instaliert das auch kopiergeschützte laufen. so weit so gut Ich kann das Menü aufrufen und wähle dann DTS-HD-Master als
Tonformat für die Ausgabe Jedoch bricht dann die Wiedergabe ab.
In der Konfiguration in MP habe ich bei BluRay fur die Tonwiedergabe DTS-HD-Master eingestellt.
Den Ton gebe ich über optischen Ausgang an einen Verstarker aus
was nützt mir das super Bild wenn der ton nur als pcm ausgegeben wird.
Über Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar
Gruß Burkh2407
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
hallo danke für deine schnelle Antwort
aber ich denke vom Prinzip aus sollte es aber funktionieren. wenn ich die BluRay mit Powerdvd wiedergebe
zeigt er mir am Verstärker DTS an und ich habe auch 5.1 sound
MP ist generell nur über den optischen Ausgang mit dem Verstärker gekoppelt.
ist ein etwas älteres Sony-Model.
Nur MP-intern funktionier es nicht
Gruß Burkh2407
 

Schaeklovic

Portal Pro
March 27, 2008
116
47
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich bin nun nicht der absolute Audio-Profi, aber Power-DVD wird vermutlich einen Downmix machen - von DTS-HD-Master auf DTS 5.1... DAS geht dann auch über SPDIF an deinen Receiver... Schau doch mal in deinem Audio-Codec im Mepo, ob du dort auch irgendwo einstellen kannst, ob du auf DTD 5.1 downmixen kannst.

Gruss - Schäklovic
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo noch mal
Das die Bluray in diesen Fall nur als normales DTS widergegeben werden kann ist hierbei egal ,da mein Verstärker
natürlich nicht die neusten Formate abspielen kann.
Aber ich habe es nach einigem Suchen hinbekommen.
Als Audiodecoder habe ich jetzt den von PowerDVD eingestellt und diesen bei der Lautsprecher einstellung auf Optischen Ausgang gestellt
Und damit ist mein Ziel erreich
Nochmals Danke für den Anstoß in die richtige Richtung.
Gruß Burkh2407
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom