BluRay Wiedergabe ohne Funktion (1 Viewer)

TWIN013

Portal Member
May 11, 2011
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich experimentiere gerade mit MediaPortal 1.2.0.0 weil ich mich mit dem Gedanken trage meine Popcorn-Hour durch einen HTPC zu ersetzen. Soweit konnten mich bisher alle von mir benötigten Funktionen (MP3, FLAC, Videos, DVDs, DVD-ISOs) überzeugen, doch an einer Stelle hakt es: lege ich eine BD ein, so kommt zwar noch die Abfrage ob diese abgespielt werden soll (der Fuchs tut natürlich auch seine Arbeit), aber dann herrscht Stille... nichts passiert. Auch manuell lässt sich die BD nicht abspielen.
Üblicherweise nutze ich Shark's Codec Packages, womit doch eigentlich alle benötigten Codecs vorhanden sein sollten... was mache ich falsch?
Danke schonmal für eure Hilfe und sorry falls es eine wirklich dumme Frage sein sollte. :)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    TWIN013

    Portal Member
    May 11, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Handler ist natürlich auch installiert - in der Version 1.2.1 wenn ich den Link richtig gedeutet habe. Werde aber vorsichtshalber nochmal auf MP 1.1.3 zurück gehen und dort testen.
     

    TWIN013

    Portal Member
    May 11, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

    Habe jetzt nochmal das MP 1.1.3 komplett frisch aufgesetzt, inklusive BD Handler und Moving Pictures. Ergebnis: DVDs werden abgespielt, BD wird nicht erkannt - nichtmal wenn ich auf "Disc abspielen" gehe. Muß ich noch irgendwelche zusätzlichen Einstellungen im MP Config vornehmen? Kann doch sooo schwer eigentlich gar nicht sein... :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    TWIN013

    Portal Member
    May 11, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

    Ja, hab ich bzw. war schon enabled.

    Dennoch hast Du natürlich recht: Lesen bildet. :D

    Mittlerweile habe ich auch die *.bdmv Verknüpfung unter "Video" hergestellt. Jetzt scheitere ich noch an der Registrierung der "mpegsplitter.ax" Datei. Ich habe das Filterset downgeloadet und entpackt. Was mache ich nun mit der Datei?

    Edit: Muss die Datei ins selbe Verzeichnis wie die Dateien des BD Handlers?
     

    TWIN013

    Portal Member
    May 11, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

    Gesagt, getan - gebracht hat's nur leider nichts. Die BD wird unter Video angezeigt und ich kann durch die Verzeichnisstruktur browsen - mehr aber auch nicht. Disc abspielen geht nach wie vor nicht. Noch irgendwelche Ideen?

    P.S.: An dieser Stelle einfach mal vielen Dank für Deine beharrliche Unterstützung. Find ich super! :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom