BluRay Wiedergabe ohne Funktion (1 Viewer)

TWIN013

Portal Member
May 11, 2011
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

Ich vermute so langsam, daß die Codec Packs wohl etwas zu viel des Guten sind und es daran liegt. Setze mir gerade mal eine saubere VM auf 32-Bit Basis auf, in der ich dann spielen kann...
 

TWIN013

Portal Member
May 11, 2011
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

So, ich habe unter einer VM als auch einem alten PC getestet - komme aber leider keinen Schritt weiter, überall das gleiche Problem. Dein Link zu dem anderen Thread verweist letztlich auf genau dasselbe Problem, nur eine Lösung findet sich dort für mich auch nicht. Der einzige Anhaltspunkt der sich mir noch bietet ist dieser Satz: "welchen Codec hast du unter "Video" bei AAC Codec eingestellt? Du darfst dort nicht ffdshow angeben sondern MPA-HC Codec wählen" - nur wo stelle ich das ein? SAF 5 unlocked habe ich installiert...
 

TWIN013

Portal Member
May 11, 2011
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

Ah, danke. Gemacht habe ich es - gebracht hats nur wieder mal nichts.
Ich glaube ich gebe auf... :(
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

    TWIN013

    Portal Member
    May 11, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

    Wenn ich diese DLL nutze schmiert mit die MP Config mit einer Fehlermeldung ab sobald ich die Plugins auswähle: Failed to locate assembly Common Utils...
    Bei meinem BD-Problem hat sie mir leider auch nicht weitergeholfen. Was ist denn der LAV-Splitter? :)
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

    TWIN013

    Portal Member
    May 11, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

    Bingo! :)

    Nach Verwendung des richtigen Handlers (hatte versehentlich die 1.2.0 Beta erwischt) und des LAV-Splitters wird die BD erkannt und ich kann einen Stream wählen den ich abspielen möchte. Mehr - sprich die komplette Menüstruktur - darf ich von dem integrierten Player wohl nicht erwarten wenn ich mich richtig eingelesen habe, ja?

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Jetzt werde ich mich mal des Themas Fernbedienung widmen...
     

    Lemmi11

    Portal Member
    July 12, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

    ich hab ein ähnliches Problem.
    ich nutze Win7 und SAF502 für AAC Monogam AAC Decoder.

    Die ganze Zeit ging das bei mir mit den Bluerays, aber heut musste ich feststellen, jetzt werden sie nicht mehr automatisch erkannt.
    Ich habe eigentlich auch nichts aktualisiert in letzter Zeit.
    Ich kann zwar Bluerays über Mepo/Video Browsen und angucken ausser die BDMV dateien gehen nicht (Abspielen nicht möglich), allerdings wenn ich ne Scheibe einlege, werde ich nicht mehr gefragt "DISC abspielen". Auch wenn ich "Disc abspielen" drücke passiert nix.
    Ich habe inzwischen Mepo von 1.1.2 auf 1.1.3 updatet und denn hier angebotenen BD Handler(für 1.1.3) drauf.
    Ich kapier das jetzt nicht warum auf einmal die Blueray nicht mehr Automatisch erkannt werden.
    Ich bin mir net sicher, aber hat Moving Picture net auch die Blueray erkannt wenn man diese eingelegt hat? :confused:

    Hab gestern noch folgende Erkenntniss gewonnen.

    Unter MPC läuft BDMV und M2TS/MPLS aber ohne Bild (ffdshow).
    WMP funktioniert alles.
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: BluRay Wiedergabe ohne Funktion

    Hey,

    ich hab ein ähnliches Problem.
    ich nutze Win7 und SAF502 für AAC Monogam AAC Decoder.

    Die ganze Zeit ging das bei mir mit den Bluerays, aber heut musste ich feststellen, jetzt werden sie nicht mehr automatisch erkannt.
    Ich habe eigentlich auch nichts aktualisiert in letzter Zeit.
    Ich kann zwar Bluerays über Mepo/Video Browsen und angucken ausser die BDMV dateien gehen nicht (Abspielen nicht möglich), allerdings wenn ich ne Scheibe einlege, werde ich nicht mehr gefragt "DISC abspielen". Auch wenn ich "Disc abspielen" drücke passiert nix.
    Ich habe inzwischen Mepo von 1.1.2 auf 1.1.3 updatet und denn hier angebotenen BD Handler(für 1.1.3) drauf.
    Ich kapier das jetzt nicht warum auf einmal die Blueray nicht mehr Automatisch erkannt werden.
    Ich bin mir net sicher, aber hat Moving Picture net auch die Blueray erkannt wenn man diese eingelegt hat? :confused:

    Hab gestern noch folgende Erkenntniss gewonnen.

    Unter MPC läuft BDMV und M2TS/MPLS aber ohne Bild (ffdshow).
    WMP funktioniert alles.

    Hi Lemmi,

    Was ihr nur immer alle mit den Codec-Pack's habt!? :D

    Ich habe hier mal alles für dich was du zum BD-Play brauchst. Bei mir funktioniert das super! Hoffe bei dir dann auch!:)

    1. Deinstalliere mal die Codec Pack's
    2. Installiere die Codecs mit der "Install Codecs.bat" (Admin)
    3. In dem Ordner "Tools" die 2 .reg Dateien ausführen. (Admin)
    4. Das Tool Win7DSFilterTweaker ausführen und auf "Prefered Decoders" klicken dann auf der linken Seite alles auf Microsoft setzten ausser VC-1 da machst den Haken bei MPCVideoDec!!!
    5. Im MP alles was mit Video zutun hat auf MS und Audio alles auf MPA.
    6.Unter Video extensions ".bdmv" und ".m2ts" hinzufügen.

    Jetzt sollte MP problemlos BD und sämtliche MKV's etc. abspielen! Du kannst das alles auch mit der 1.2b nutzen dann aber den BD Handler dafür nehmen! :)

    Grüße Alex

    Achso den BD-Handler brauchst du natürlich trotzdem! :D
     

    Attachments

    • Codecs for BD.rar
      5.7 MB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom