Bluscreen in Video-Sektion (1 Viewer)

cnova80

Portal Member
January 22, 2008
39
8
Hallo

ich habe heute mal ein sehr spezielles Problem:
Ich habe eine Multiseat-Umgebung mit einem zentralem Server und zwei Clients. Im Wohnzimmer funktioniert alles einwandfrei. Im Schlafzimmer habe ich aber ein kleines Problem, mit dem ich nicht weiter komme und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich spiele meine Filme und Aufnahmen immer über die Standard-Video-Sektion von Mediaportal ab. Ich suche speichere also alle meine Filme und Aufnahmen in einem Verzeichnis auf dem Server und wähle sie dann via Mediaportal direkt aus. (also ohne Moving Pictures). Leider stürzt mein Rechner seit neustem IMMER, wenn ich mich mehr als 15 Sekunden in der Videosektion befinde mit einem Bluescreen (0x00000124) ab. Dabei ist es uninteressant, ob ich nur in der Dateiliste hoch und runter klicke, oder ob ich einen Film starte. Immer nach etwa 15 Sekunden - Bluescreen! Das passiert ausschließlich im Video-Bereich, Bilder und Musik sind kein Problem. Wenn ich die Aufnahmen aus dem TV - Menu abrufe, läuft alles bestens. Skin-Oberfläche spielt auch keine Rolle, hab Avalon, Blue Glass und den Standard-Skin gestestet.

Wenn ich die Filme außerhalb von Mediaportal mit dem Mediaplayer abspiele läuft alles problemlos.
Netzwerk und Dateizugriff sind also nicht das Problem.

Nun habe ich im Internet schon ein wenig nach der Stop-Meldung recherchiert, es wird immer wieder auf ein Treiber - Problem mit Nvidia Karten hingewiesen. Der Rechner ist aber ein Mini-PC von Zotac mit einem AMD E-350 Chipsatz... (unabhängig davon ist der Grafiktreiber aktuell)

Hat jemand eine Idee, was mein Problem sein könnte? Log - Dateien sind leider auch etwas schlecht, weil der Rechner ja immer sofort einen Bluescreen bringt...

Vielen Dank schonmal, wenn jemand Rat weiss

Achso... Entschuldigung... Der Rechner ist ein Windows 7 x86 System
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Log Dateien findest du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log
    Die Log Verbosity in der MP Config bitte auf "Debug" stellen.
    =General120.png


    Nachdem sich der Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet hat und du neugestartet hast bitte die Logs hier anhängen. (error.log falls vorhanden & mediaportal.log)
     

    cnova80

    Portal Member
    January 22, 2008
    39
    8
    Ich glaube es lag wirklich an den Thumbs... Jedenfalls geht es jetzt problemlos.

    Vielen Dank für den Tip!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom