Board kann keine SSD (1 Viewer)

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry dachte die Specs hätte ich ausgefüllt nu aber.

    @MrCrabs
    Doch sata hat das Board aber ich finde nix zum einstellen für den AHCI-Modus.
    Es gibt noch den IDE und den Raid modus. Bei IDE wird mir die SSD zum installieren für ein Betriebssystem angeboten. Bei Raid nicht. IDE installation führ zu Bluescreen während der installation und sofortigen neustart :(.. Da der Rechner nicht mehr der jüngste ist ging ich dann davon aus das das Board eventuell SSD nicht unterstützt.

    Die SSD die ich versuche ans laufen zu bekommen: Samsung SSD 630 128GB. Beim starten wird die auch brav aufgelistet.

    SSD: http://www1.atelco.de/Solid-State-D...GB+SATA+6GB's+Paper+Box.article?ft.a=5&ft.b=1
     
    Last edited:

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Habe bios geupdated leider auch dort AHCI auffindbar :( Es soll eine beta 2.81 geben, die finde ich aber nicht.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Link, werde mal schauen ob ich die so zum laufen bekomme. Wenn nicht muß ich eben in den sauren Apfel beißen und neue Hardware kaufen. Ich poste dann ob es geklappt hat oder nicht.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    So alle Versuche mit dem Board in Verbindung mit der SSD fielen negativ aus :(. Habe die Platte testweise bei einem anderen Rechner mit AHCI eingebaut. Dort keine Probleme. Ergo werde ich mal neue Hardware ordern. Vielen Dank nochmal für die Hilfe von euch.

    Ich denke da an folgende Rechner:
    http://www1.atelco.de/Intel/67189/ATELCO 4home! Intel Core i5-3470 (N630-8G-5G).article

    Hinzu aus meinem Bestand kommt noch die 128GB SSD + BluRayBrenner + 2 Fernsehkarten sammt CI - Modulen.

    Dieser sollte eigentlich HD Material (Fernsehen + Video) meistern können oder vertue ich mich da?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom