also zur CPU kann ich nur sagen bin mit meiner 4450e sehr zufrieden, das ganze system von mir braucht weniger als deine CPUHabe jetzt nochmal meine Konfiguration bzgl. Netzteil geändert.
ich werde das Gehäuse incl. Netzteil kaufen. Das von mir zuvor gewählte, hatte eine FBdabei die ich aber nicht brauche, da ich eine orig. MS-MCE-FB habe.
Nun spare ich nochmals 30€
Gehäuse: Antec Fusion V2 Black mit 430W Antec Netzteil
Mainboard: GA-MA78GM-S2H
Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB) Arbeitsspeicher DDR2 PC800 von MDT AMD edition
CPU: AMD X3 8450e mit 95W Soll besser sein Deinterlacing dadurch besseres Bild (wird etwas heruntergetaktet)
CPU-Kühler: Scythe Shuriken günstiger und lässt sich regeln über PWM.
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB SATA II (HD642JJ)
Grafikkarte: Keine soll über onboard Grafik laufen.
Hoffe jetzt langsam mein Traum HTPC gefunden zu haben und komme auf ca.455€ für alles zusammen.
Nein um die GPU-Leistung gehts da garnicht. Das Problem ist der zu langsame HT2.0 (1GHz) bei den K8/K9 Prozessoren weil die GPU über den HT auf den Shared-Ram zugreift. K10 CPUs haben einen HT3.0 (1,6GHz oder höher) und somit auch die GPU ein ausrechend schnelles Speicherinterface. Und nein, der Sideport-Ram vom GA-MA78GPM-DS2HDas hängt wohl einfach damit zusammen, dass die onboard Grafikchips alleine von der Rechenpower her das nicht berechnen können und díe "normale" X2 CPU dem auch nicht Abhilfe leisten kann, eben erst ab derzeit einem X3 Phenom kann das "Problem" gelöst und der Vector Adaptive Modus eingestellt werden. Aber ganz genau kann ich dir das leider auch nicht erklären, vielleicht kann das hier jemand besser.![]()