Brauche Hilfe Girder Winlirc (1 Viewer)

rumpi

Portal Member
January 18, 2010
10
0
Hallo,

ich besitze eine Logi 525 und den ir einschalter v5 aus der Anleitung von SkyBite.
Bin komplett nach seiner Anleitung vorgegangen. Alles super soweit.

Ich hätte der Logitech gern noch nen Befehl für Standby zugewiesen und scheitere aber immer wieder.

Kann jemand einem Anfänger erklären, was zu tun ist, um Standby auf eine Taste zu legen?

Gruß

rumpi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Brauche Hilfe Girder Winlirc

Hier, im Beitrag von arneman eine kurze Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/einsteigerforum-169/keybord-shortcut-hibernate-57008/

Eine andere Möglichkeit, da mit dem oben beschriebenen Weg eine weitere taste Flöten geht, die Harmony kann zum Ausschalten auch 2 Befehle schicken. Erst den Stop-Befehl, damit wird auch Live-TV beendet und dann den Powerschalter. Bei mir geht der Rechner so ohne Abfrage in Standby. In den Energieoptionen stellst du für den Netzschalter "in den Standbymodus gehen" ein. Außerdem musst du einen externen Scheduler, wie den GMPS (https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/neuer-scheduler-gmps-51027/), verwenden.

rumpi

Portal Member
January 18, 2010
10
0
Vielen Dank! Das war der richtige Hinweis :)

Eine Frage noch. Ich würde der Logitech gern einen neuen Befehl beibringen.

Als "Weitere Taste" dann z.b.:

Bezeichnung: Batchdatei
Befehl: irgendwasnurnichtausdemstandardpool

Was ich sagen will. Ich brauche einen Befehl, der nicht 0-9; menu; next; go ect ect ist, weil ich die ja schon anderweitig verwende.

Ich habe jetzt einfach den Cancel Befehl einer RM200 Fernbedienung angelernt.

Ich glaube Winlirc versteht diesen Befehl aber nicht.

Was kann ich tun?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Brauche Hilfe Girder Winlirc

Keine Ahnung in welchem Standard die RM 200 sendet. Wenn du WinLirc einen weiteren Befehl anlernen willst, musst du WinLirc völlig neu konfigurieren. Wie das geht hier: OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite
Du könntest ein WinLirc-Profil mit mehr Tasten als die Hauppauge verwenden. Schau vorher nach ob das in Logitech Datenbank vorhanden ist und keine Garantie das es nicht zu Konflikten mit dem Rest deiner anderen Geräte kommt. Hier eine Liste: Index of /remotes
Girder ist dann auch komplett neu anzulernen.

Fazit: Viel Arbeit ! Vielleicht doch einfacher eine vorhandene Taste zu opfern ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom