Brauche Hilfe - HD (2 Viewers)

GSAT

New Member
December 2, 2007
2
0
Hallo

Ich habe vor kurzem eine FireDTV S2 installiert. Ich habe folgende Probleme;

HD
Emfpang Ton und Bild läuft, aber Media-Portal hängt sich auf. Der Preview im TV Server läuft ohne Probleme.

Performance
Kann man den Switch zwischen den Sendern optimieren? Nach getroffener Auswahl dauert es bis der neu gewählte Sender aktiv ist. Manchmal kommt es auch zu einer Art kurzen Nachjustieren?

Code-Free
Gibt es ein Code-Free Modul für den DVD Player?

Details/Installation
Floppy DTV S2 inkl.Integrated Driver Setup / 30.11.07
OS Win XP Pro / inkl. Updates welche unter den Requirements (Medien Portal) vorgeschrieben werden
Grafikkarte: ATI HD 2900 XT
MYSQL 5
XP Codec Pack 2.3.3. (Habe zuvor die Codec’s welche in den Requirement stehen, einzeln installiert – Problem. Bild (ohne HD) zog bei schnellen Bewegungen Streifen und HD ging überhaupt nicht.) Mit dem Codec Pack waren die Streifen weg, HD ging nur der Ton aber kein Bild. Ich habe daher den neuesten CoreAVC Pro heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich zwar HD Bild und Ton aber Media-Port hängt sich auf. Teilweise hilft nur noch ein Reboot.

Wer kann mir weiter helfen?

:D
GSAT

Hallo

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass möglicherweise der Skin XFace bei HD Probleme verursacht. Auch nach dem Wechsel auf die Basis Skins besteht das Problem weiterhin.

MFG
GSAT

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo mbuzina,
Codec Packs sind gift für ein Mediacenter!!!
Für HD-TV gibt es sowiso nur ein richtig gut funzenden Codec das ist der PowerDVD 7.3 Ultra. Nachteil, der kostet richtig Geld.
Dann gibt es noch den CoreAVC1.6 der kostet auch Geld (nicht soviel wie PDVD) hat aber keine (noch) Hardwarebeschleunigung und rucklelt dadurch ziemlich bei mir.
Falls Du eine Ati 2400 / 2600 dein eigen nennst kannst du es noch mit dem ATI AVIVO probieren.
Also am sichersten den PowerDVD nehmen. ;-((

Gruß
Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom