So, meine neue Hardware ist da und deswegen werde ich gleich endlich wieder einen HTPC nutzen können.
Folgende Zwecke soll er erfüllen:
TV schauen, auch HD (ARD/ZDF) über DVB-S2
Serien (liegen auf einem NAS)
DVD/Blu-Ray schauen
Filme vom NAS aus schauen, bis zu 1080p
Bilder angucken
Vorbereitung:
Hardware
Gigabyte GA-E350N-USB3
inkl. CPU: AMD E-350 2*1,6GHz
inkl. Onboard GPU: HD 6310 (DirectX 11)
4 GB DDR3 RAM
64GB SSD Crucial m4
Technotrend S2-3600 (USB)
LG SlotIn BlueRay Laufwerk
Fernbedienung wird später eine Harmony 555 sein, aber erstmal mach ich alles per Funktastatur
optional GPU: AMD HD 6450 1GB DDR 3
Ausgabe: Panasonic LCD per HDMI
Sound 5.1 analog an Anlage
Nun meine Fragen:
1) Welches Betriebsystem sollte ich nehmen? Treiber sind für XP & Win7 vorhanden, somit steht bei mir zur Auswahl XP SP3 pro, Win7 home 32bit SP1, Win 7 Pro 64bit SP1.
2) Brauche ich die HD 6450 oder reicht die onboard wenn ich ihr 1GB vom RAM zur Verfügung stelle? Würde gerne auf die zusätzliche GPU verzichten (Stromverbrauch/Wärmeentwicklung).
3) Nehme ich besser MP 1.1.3 oder schon 1.2.0 beta? An Plugins benutze ich eigentlich nur MP-TVSeries & Moving Pictures
4) Welche Codecs sollte ich installieren und was muß ich bei den Einstellungen beachten? Leider blicke ich da nicht wirklich durch :-(
5) Habe ich irgendwas vergessen?
Hoffe auf eure Unterstützung...
Glare
Folgende Zwecke soll er erfüllen:
TV schauen, auch HD (ARD/ZDF) über DVB-S2
Serien (liegen auf einem NAS)
DVD/Blu-Ray schauen
Filme vom NAS aus schauen, bis zu 1080p
Bilder angucken
Vorbereitung:
Hardware
Gigabyte GA-E350N-USB3
inkl. CPU: AMD E-350 2*1,6GHz
inkl. Onboard GPU: HD 6310 (DirectX 11)
4 GB DDR3 RAM
64GB SSD Crucial m4
Technotrend S2-3600 (USB)
LG SlotIn BlueRay Laufwerk
Fernbedienung wird später eine Harmony 555 sein, aber erstmal mach ich alles per Funktastatur
optional GPU: AMD HD 6450 1GB DDR 3
Ausgabe: Panasonic LCD per HDMI
Sound 5.1 analog an Anlage
Nun meine Fragen:
1) Welches Betriebsystem sollte ich nehmen? Treiber sind für XP & Win7 vorhanden, somit steht bei mir zur Auswahl XP SP3 pro, Win7 home 32bit SP1, Win 7 Pro 64bit SP1.
2) Brauche ich die HD 6450 oder reicht die onboard wenn ich ihr 1GB vom RAM zur Verfügung stelle? Würde gerne auf die zusätzliche GPU verzichten (Stromverbrauch/Wärmeentwicklung).
3) Nehme ich besser MP 1.1.3 oder schon 1.2.0 beta? An Plugins benutze ich eigentlich nur MP-TVSeries & Moving Pictures
4) Welche Codecs sollte ich installieren und was muß ich bei den Einstellungen beachten? Leider blicke ich da nicht wirklich durch :-(
5) Habe ich irgendwas vergessen?
Hoffe auf eure Unterstützung...
Glare