Bug -> Pause, timeshift, Problem mit der X10

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by ThreepH, January 11, 2014.

  1. ThreepH

    ThreepH Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2010
    Messages:
    84
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin..

    ich bin grade dabei, MP1.6 als Neuinstallation nochmal zu installieren. Ich hatte bei Erscheinen von 1.6 von 1.5 migriert.
    Entweder dabei oder durch einen generellen Bug hatte ich folgendes Verhalten:
    - TV: Pause drücken für timeshift, danach Pause drücken zum weitergucken: der Stream springt zum Ende und läuft dort weiter. Sporadisch auch ohne Ton, erneutes Pause/Pause drücken gibt dann Ton.
    - Video: MKV auf Pause, DVD bzw. BluRay von Festplatte auf Pause, beim erneuten drücken der Pause wird der Film schlicht beendet, wie beim drücken auf Stop bzw. "b".

    Lege ich die X10 (Typ2) weg, und benutze die Tastatur, scheint alles zu funktionieren.
    Ich poste das trotz aktuellem Neuinstall, um zu erfahren ob noch jemand diese Probleme hat.
    Natürlich lege ich hier nach, wenn die Neuinstallation dieselben Zicken macht, dann muss ich halt bei 1.5 bleiben.

    //



    So, Neuinstallation geglückt, samt neuem mySQL. Allerdings - wieder dasselbe Verhalten. Welche Logs häng ich an, helfen dabei überhaupt Logs? Ist das ein X10 Problem? Mit MP1.5 tritt dieses Verhalten übrigens nicht auf (an drei Rechnern). Treiber/Hardwareprobleme der X10 sinds also nicht.

    //

    Workaround: im X10 Mapping die Pause auf "Ton Stumm" legen (die taste brauch ich nie). In der 3rd Party X10 Software die Pause Taste auf "Tastatur->Spacebar) gemappt. Nun klappen fürs erste Pause und Timeshift, egal ob in TV oder Video. Aber schön ist das nicht. Ideen?

    //

    Ich habjetzt mal einen Thread im englischsprachigen Forum geöffnet, vielleicht weiss man da mehr.

    Grüsse!
     
    Last edited: January 18, 2014
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!