Bug -> Pause, timeshift, Problem mit der X10 (1 Viewer)

ThreepH

Portal Pro
August 17, 2010
84
0
45
Home Country
Germany Germany
Moin..

ich bin grade dabei, MP1.6 als Neuinstallation nochmal zu installieren. Ich hatte bei Erscheinen von 1.6 von 1.5 migriert.
Entweder dabei oder durch einen generellen Bug hatte ich folgendes Verhalten:
- TV: Pause drücken für timeshift, danach Pause drücken zum weitergucken: der Stream springt zum Ende und läuft dort weiter. Sporadisch auch ohne Ton, erneutes Pause/Pause drücken gibt dann Ton.
- Video: MKV auf Pause, DVD bzw. BluRay von Festplatte auf Pause, beim erneuten drücken der Pause wird der Film schlicht beendet, wie beim drücken auf Stop bzw. "b".

Lege ich die X10 (Typ2) weg, und benutze die Tastatur, scheint alles zu funktionieren.
Ich poste das trotz aktuellem Neuinstall, um zu erfahren ob noch jemand diese Probleme hat.
Natürlich lege ich hier nach, wenn die Neuinstallation dieselben Zicken macht, dann muss ich halt bei 1.5 bleiben.

//

So, Neuinstallation geglückt, samt neuem mySQL. Allerdings - wieder dasselbe Verhalten. Welche Logs häng ich an, helfen dabei überhaupt Logs? Ist das ein X10 Problem? Mit MP1.5 tritt dieses Verhalten übrigens nicht auf (an drei Rechnern). Treiber/Hardwareprobleme der X10 sinds also nicht.

//

Workaround: im X10 Mapping die Pause auf "Ton Stumm" legen (die taste brauch ich nie). In der 3rd Party X10 Software die Pause Taste auf "Tastatur->Spacebar) gemappt. Nun klappen fürs erste Pause und Timeshift, egal ob in TV oder Video. Aber schön ist das nicht. Ideen?

//

Ich habjetzt mal einen Thread im englischsprachigen Forum geöffnet, vielleicht weiss man da mehr.

Grüsse!
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
Replies
4
Views
902
So, habe heute alles noch einmal deinstalliert und neu installiert mit dem Erfolg, dass der Server wieder im Netzwerk erreichbar ist. Aber warum ist er plötzlich nicht mehr verfügbar gewesen? Der Service lief, er wird auch automatisch neu gestartet wenn er abschmiert... Gruß, Rico.
So, habe heute alles noch einmal deinstalliert und neu installiert mit dem Erfolg, dass der Server wieder im Netzwerk erreichbar...
Hallo MP-Team, in letzter Zeit häufen sich bei mir verschiedene Probleme seit der Umstellung auf MP 2.2: - Client stürzt...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
3K
Hallo Ich habe eine Hauppauge 45 Button Fernbedienung. Einen "Atric IR EInschalter" (=IR EMpfänger) der per Seriell angeschlossen ist. Ich nutze winlirc und Eventghost und das Eventghost Plugin. MePo 1.14 WIn 8.1 Bislang lief alles tadellos. Nachdem ich meinen HTPC neulich neu aufgesetzt habe, gibt es ein Problem. Wenn ich per...
Hallo Ich habe eine Hauppauge 45 Button Fernbedienung. Einen "Atric IR EInschalter" (=IR EMpfänger) der per Seriell angeschlossen...
Hallo Ich habe eine Hauppauge 45 Button Fernbedienung. Einen "Atric IR EInschalter" (=IR EMpfänger) der per Seriell angeschlossen...
Replies
0
Views
629
Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
Replies
8
Views
6K
Top Bottom