Bug Report ausschalten? oder Mediaportal ordentlich schließen. (1 Viewer)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
55
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder meinen Rechner komplett und sauber mit der neusten Version von MP installiert.
Leider hab ich immer noch ein leidiges Problem. Meine Aufnahmen werden über den PVR-Scheduler gesteuert. Damit der Rechner nach dem Ruhezustand sauber startet muß vor dem Einschlafen MP beendet werden (Einstellung in PVR-Sheduler). Leider scheint diese Prozedur nicht sauber zu laufen. Wenn MP durch den PVR-Sheduler beendet wird, komm die Meldung "MediaPortal crashed unexpectedly" und der Watchdog wird geöffnet. Kann mann das irgenwie vermeiden? Watchdog ausschalten oder ein Script schreiben, welches MP sauber beendet?

Vielen Dank für eure Hilfe

Marcus

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: Aqua
Windows Version: XP Prof. SP2
CPU Type: Intel Celeron 3,2 Ghz
HDD: Maxtor 260 GB
Memory: 1,25 GB
Motherboard: MSI PM8M3-V Socket775
Video Card: ATI:confused:apphire RADEON 9250 128MB
Video Card Driver: 6.11
Sound Card: Realtek RTL8100C
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver: ??
1. TV Card: Technotrent TT-budget® S-1500
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.10.18 (09.02.07)
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: yakumo MCE x10
TV: Medio (Röhre)
TV - HTPC Connection: Composite

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
55
Home Country
Germany Germany
Ja, so ist das manchmal, mann sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

TheSpear

New Member
February 27, 2008
3
0
Hallo!

Ich habe nun die Version 1 RC2 und habe diesen Fehler immernoch. Ich möchte MP mittels Batchdatei schließen und dort kommt dann immer der Bugreport welcher in dieser Situation etwas nervt. Leider habe ich auch den Bug wenn ich MP normal schließen will.
Leider habe ich die Option um Watchdog zu deaktivieren in der Config unter "general" nicht gefunden oder muss man das in einer ".ini" einfügen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
....oben rechts, switch to expert mode. Dann erscheint bei Genaral der Watchddog und du kannst ihn deaktivieren.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe nun die Version 1 RC2 und habe diesen Fehler immernoch. Ich möchte MP mittels Batchdatei schließen
    MediaPortal erstellt beim start eine "isrunning" datei, welche beim beenden von MP wieder gelöscht wird.
    der watchdog überprüft nun ständig ob diese datei und der "mediaportal.exe" prozess vorhanden sind.
    sollte nur die "isrunning" datei vorhanden sein, nicht aber der prozess, dann nimmt der watchdog an, dass MP gecrashed ist.

da du MP "brutal" mittels batchdatei beendest (warum überhaupt?) und daher die "isrunning" datei nicht gelöscht wird, ist das dann auch kein "fehler" den du da siehst. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom