[Bug] Zurück (Back) Button falsch plaziert / Escape / Action_Previous_Menu / Ordnerstruktur komisch (1 Viewer)

Balduris

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2010
    22
    1
    Hallo,

    ich bin kürzlich auf 1.6 umgestiegen, jetzt ist mir aufgefallen, dass das drücken der Taste Esc nicht mehr wie früher immer dazu führt, dass man zum "Parentfolder" zurück kommt - man springt teilweise wieder ins Hauptmenü...

    Zudem ist die Ansicht der Dateien in einem Ordner völlig verschoben, sie ist zwar noch alphabetisch sortiert, aber der "Zurück-Button" irgendwo mittendrin angesiedelt.

    Getestet habe ich es in den Menüs "Videos" und "Aufnahmen", überall das gleiche, verschiedene Skins ausprobiert und auch auf einem "jungfräulichen" PC, daher erspare ich euch die Logs aller 6 Rechner

    Beide Probleme scheinen nur aufzutreten, wenn mehr als 2 Dateien in dem Ordner sind.
    Navigieren ist so mehr als umständlich :( Hat jemand vllt. einen Tip, was ich ändern muss, damit das wieder funktioniert?
     

    Balduris

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2010
    22
    1
    Vielleicht ist es etwas doof erklärt... Ich habe mal 3 Screenshot angehängt, die zeigen was ich meine.

    Das beim ausführen des Befehls "Action_Previous_Menü" der "große Sprung" zurück ins Hauptmenü kommt, ist nur bei Ordnern, die beim öffnen das unten gezeigte Verhalten zeigen so. Das muss also irgendwie zusammen hängen.

    Das einzige was alle Rechner gemeinsam haben ist das installierte KeyboardInputPlugin, meine Fernbedienungen sind alle gleich eingerichtet.
    Ich habe per Plugin die Taste "Back" mit der "Action_Previous_Menü" (normal Taste Esc) Funktion ausgestattet.

    Config ist ein TV-Server mit 1.6 (wird auch als Client genutzt) und 5 Clients (zum Glück noch nicht alle auf 1.6), alle 1.6er zeigen das Verhalten.

    Bin irgendwie ratlos, wenn irgendwer eine Idee hat - egal wie abwegig - her damit.
     

    Attachments

    • aufnahme1.png
      aufnahme1.png
      896.7 KB
    • aufnahme2.png
      aufnahme2.png
      906.1 KB
    • video1.png
      video1.png
      842.3 KB

    Balduris

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2010
    22
    1
    Lustig, laut dem Thread hier -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/back-up-icon-on-wrong-position.123062/

    haben ja doch einige diesen Bug. Offensichtlich tritt er nicht bei jeder Installation auf, bei mir komischerweise auf allen Rechnern - nein, ich korrigiere:
    Auf meinem völlig zugemüllten Desktop, der auch mal als Testopfer herhalten muss, natürlich nicht :censored:

    Dass sich aber doch so "wenige" melden (keinen deutschen Eintrag gefunden), macht mich etwas stutzig...
    Haben alle nur 2 Dateien in Ihren Ordnern? Nutzt keiner seinen HTPC im Wohnzimmer mit Fernbedienung? Ist keiner auf MP 1.6? Fragen über Fragen :whistle:

    Falls es in Zukunft doch noch mehr werden sollte (wovon ich mal ausgehe, da das Problem in einer produktiven Umgebung schon sehr nervt),
    die Lösung ist auch im obigen Thread versteckt.

    Für alle die in deutsch googlen und auch nicht weiterkommen, versuche ich den Titel hier noch anzupassen.

    Hier die Bugfixes aus dem Fred (Müssen in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows" und die originalen ersetzten):

    Dicken Dank an Marcus Venturi der die .dll umgeschrieben hat!
     

    Attachments

    • 185458_WindowPlugins.zip
      445.4 KB
    • 185647_TvPlugin.zip
      184.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom