Cages HTPC @ Silverstone SST-ML03B Milo & AMD APU (1 Viewer)

procage

Portal Member
February 6, 2010
27
1
Switzerland Switzerland
Da meine SSD im HTPC abgeraucht ist und ich eh lust auf was kleineres habe, der Raspberry Pi eben doch nicht so das wahre ist, bau ich mir ein neues HTPC auf. Da mein Schwager der neue Nachbar ist, baue ich parallel dazu noch einen kleinen Datenserver mit schnukligen 12 TB Space auf. Sprich im neuen HTCP brauche ich keine HDs mehr ;-)

Da das ganze Kostengünstiger sein soll und eh kaum Leistung braucht, habe ich mich für ein AMD entschieden. Ich habe mir die CPU & BOARD auf dem LUXX Markt für 100.- ersteigert. Wenn möglich soll die Kiste ohne zusätzliche Graka auskommen, ich gebe also ATI für diese Aufgabe eine Chance. Eine 610er und 620er GT von Nvidia liegen aber als Backup bereit Ein INTEL i3 wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen, aber es macht dan halt preislich doch etwas aus.

Folgende HW habe ich geordert:
Case: Silverstone SST-ML03B Milo
CPU: A6-5400K FM2
Mainboard: GIGABYTE GA-F2A85XM-HD3, Mainboard

Bereits Vorhanden:
Netzteil: Seasonic X-400 Gold Modular Fanless - 400 Watt
SSD: ADATA 60 Giga
RAM: Corsair XMS3 1600MHz 2 x 2 Giga
Kühler: Prolimatech SAMUEL
Blu Ray Player von LG

Also Betriebssystem werde ich WIndows 8 installieren und natürlich das neuste Media Portal ;-)

Das HTPC Case ist bereits angekommen. Habe das Teil noch ein wenig gesleevt und vorbereitet. Ich muss mir noch etwas für den SLIM BluRay Player überlegen. Ein normaler hat keinen Platz mit dem passiven Netzteil.



Jetzt heisst es abwarten bis die CPU und das Board kommen.

In der zwischenzeit wird einmal der Datenserver aufgebaut. Natürlich alles recht unkompliziert mit einem Windows 7, ohne RAID usw. Das Board hat 7 SATA Anschlüsse vorerst habe ich nur 6 2 TB Platten im Einsatz.

Das ganze lässt sich eigendlich nur mit den Caselüftern kühlen. Ich werde aber wohl noch ein grösseres Case vom Estrich holen, damit ich vernünftig Platz für die HDs habe. Liegt noch ein Pulverbeschichtetes Coolermaster AC 840 rum ;-)

HW Dataserver:
CPU: AMD A4 5300
Mobo: ASUS F2A85-M
NT: be quiet 300W
RAM: 6 Giga Corsair XMS3
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom