Card Prio Frage - irgendwie ist mir das nicht klar (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Card Prio Frage - irgendwie ist mir das nicht klar

...ich grab den Fred hier mal wieder aus, hab was zu diesem Thema plötzlich festgestellt - schaut selbst:

bildschirmfoto2010-08-lft5.png

irgendwie komisch, was da mit meiner festgelegten Card-Prio gemacht wird, oder?
    Rechts halte ich die Prio fest, da stelle ich sie ein.
    5 am höchsten, 1 am niedrigsten.

So, jetzt schaut mal auf der linken Hälfte, wie die DA sortiert sind... :mad:

Das erklärt plötzlich, wieso eine Sendung immer per DVB-T aufgenommen wird, obwohl die DVB-S Card idle ist...

Wer hat ne Erklärung dafür oder n Tip, wie ich das unkompliziert wieder gerade biegen kann?

:D

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Das war bei mir schon immer so, auch mit den alten TV Server Versionen. Links werden die Karten so angezeigt, wie sie im System vorhanden sind. Rechts nach einer Erst-/Neuinstallation die gleiche Reihenfolge. Erst nach Änderung der Priorität folgt rechts die abweichende Reihenfolge in welcher der TV Server die Karten auch nutzt.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Hm. Was bedeutet das nun für mich wenn immer RTL per DVB-T aufgenommen wird? Wie kann ich das ändern?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Vermutlich kommt das bei Dir durch das Kombinieren (TV Combinations) der Sender. Wenn Du auf TV Channels gehst zeigt der TV Server in der Spalte "Mapped Cardtypes" die zugeordneten DVB Karten an. Steht da bei RTL DVB-T zuerst?

MarkusB_MA

Portal Member
    February 4, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Auf die Gefahr mich zu blamieren: Hängt das ganze nicht mit der 4TR-Einstellung "Swap recorder/tuner priority for recordings to avoid conflicts with live streaming" zusammen?

Ich habe 3 DVB-S-Karten. Wenn ich fernsehe dann wird die erste für Live-TV genommen, wenn dann eine Aufnahme startet dann beginnt die auf der "letzten" Karte. Wenn 3 Aufnahmen gleichzeitig laufen beendet er mir dann nämlich auch das Live-TV und ich muß es neu starten (ggf. auf einem der wenigen noch verfügbaren Kanäle).

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Hm, das könnte auch sein...
    Ich hab das mal in 4TR geändert, aber wie krieg ich die nu wieder in die richtige Reihenfolge?! (wenns das ist)

MarkusB_MA

Portal Member
    February 4, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Option ausgeschaltet ist dann nimmt er die Rehenfolge wie sie im TV-Server eingestellt ist. mit dem Nachteil das er Live-TV abbricht wenn eine Aufnahme startet...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ok, jetzt mal rein logisch:

Wenn 4TR RTL aufnehmen soll, standardmäßig mit DVB-S, ich aber gerade DMAX mit DVB-S gucke, und nur noch per DVB-T RTL verfügbar ist, dann nimmt der doch die DVB-T Tuner, oder seh ich das falsch?

MarkusB_MA

Portal Member
    February 4, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zumindest bei mir macht er genau das leider nicht. Wenn 4TR eine Karte "braucht" um aufzunehmen dann beendet es das Live-TV gnadenlos.

Ich vermute mal das genau aus diesem Grund diese Einstellung in 4TR Einzug gefunden hat. Sie besagt ja schon das sie die Reihenfolge umdreht um Konflikte mit live streaming zu verhindern.

Blöd, ist aber wohl so :mad:

Users who are viewing this thread

Top Bottom