Catalyst 10.4 (2 Viewers)

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hab eben den neuen Catalysten Installiert, voller hoffnung das die Pixelbildung bei meinem einzigen HD Kanal (ARD HD) endlich aufhört, das hat es zwar auch aber nur dadurch das jetzt dieser Kanal gar nicht mehr geht (auf 2 PCs getestet) (Timeshift konnte nicht gestartet werden) :mad:
    Wen jemand das selbe beobachtet, dann einfach mal bescheid sagen.

Also erst mal Vorsicht mit dem 10.4

(Edit)
    Overscan geht nicht, lässt sich zwar einstellen, wenn man danach MP Startet, und Live TV einschaltet, wird mit Live TV der Overscann wert wieder zurückgesetzt. :mad:

ich geh zurück auf den 10.3

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    Wo finde ich den die Einstellung für den Overscan?
    Habs einfach nicht gefunden, bin jetzt zurück auf 10.1 deswegen.

Tv Konnte ich noch nicht mit dem 10.4 testen....

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.4

Nun soll ja DXVA auch bei 5.1 Profil Filmen funktionieren. Hat das jemand getestet? Muß der entsprechende Codec das nicht
    auch unterstützen?

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Catalyst 10.4

Wo finde ich den die Einstellung für den Overscan?
    Habs einfach nicht gefunden, bin jetzt zurück auf 10.1 deswegen.

Tv Konnte ich noch nicht mit dem 10.4 testen....

Öffne den CCC oben links in der Ecke gehst du auf Grafik und dann auf "Desktops & Einstellungen", jetzt siehst du unten links mindestens einen Monitor, der wiederum hat einen kleinen schwarzen Pfeil, wenn du darauf klickst, und dann "Einstellungen" auswählst, dann hast du im dritten Reiter "Skalierungsoptionen" die möglichkeit den Overscan einzustellen.

Ich habe den 10.4 nochmal deinstalliert, und nach Driver Clean nochmal Installiert, jetzt geht bei mit zumindest die Overscan funktion. Und die hin und wieder auftretenden Verpixelungen im SD Bild sind "gefühlt" viel besser geworden, dafür läuft HD garnicht.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Overscan geht nicht, lässt sich zwar einstellen, wenn man danach MP Startet, und Live TV einschaltet, wird mit Live TV der Overscann wert wieder zurückgesetzt. :mad:

das geht wenn man den schalter unterhalb des skalierungsschieber aktiviert.
    artefakte treten bei mir in hd nur mit dem ms-codec auf, mit dem pdvd9 nicht.

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany

das geht wenn man den schalter unterhalb des skalierungsschieber aktiviert.
    artefakte treten bei mir in hd nur mit dem ms-codec auf, mit dem pdvd9 nicht.

Das hatte ich getestet, ging erst wieder als ich mit Driver Clean die Reste entfernt hatte und dann nochmal den Treiber Installiert habe.
    Werde den aber am WE wieder gegen 10.3 ersetzen, habe auch bei SD Programme die vorher Problemlos funktionierten manchmal das Problem das die nicht gehen(identisch wie dem oben beschrieben HD Problem), Graph Edit bekomme ich bei mir einfach nicht ans laufen, sonst hätte ich mal geschaut vielleicht sieht man ja was, so warte ich besser noch einen Monat und teste dann die V 10.5

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Hab eben den neuen Catalysten Installiert, voller hoffnung das die Pixelbildung bei meinem einzigen HD Kanal (ARD HD) endlich aufhört, das hat es zwar auch aber nur dadurch das jetzt dieser Kanal gar nicht mehr geht (auf 2 PCs getestet) (Timeshift konnte nicht gestartet werden) :mad:
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft der Catalyst 10.4 problemlos (auch ARD HD). So wie es bis jetzt aussieht sind auch meine gelegentlichen Ruckelprobleme verschwunden.

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    Re: AW: Re: Catalyst 10.4

Öffne den CCC oben links in der Ecke gehst du auf Grafik und dann auf "Desktops & Einstellungen", jetzt siehst du unten links mindestens einen Monitor, der wiederum hat einen kleinen schwarzen Pfeil, wenn du darauf klickst, und dann "Einstellungen" auswählst, dann hast du im dritten Reiter "Skalierungsoptionen" die möglichkeit den Overscan einzustellen.

hmm, wenn ich auf "configure" klicke geht ccc wieder zurück zum start-Bildschirm(webinhalte).. shit

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Auf meinen Clients habe ich mit dem 10.4 keine Probleme. Dazu mit dem neuen PowerDVD10 Codec kein Ruckeln o.ä.

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Catalyst 10.4

hmm, wenn ich auf "configure" klicke geht ccc wieder zurück zum start-Bildschirm(webinhalte).. shit

Vielleicht hast du wie ich auch Reste deines alten Treibers noch auf der Platte, Google mal nach Driver Cleaner, vielleicht hilft der dir, bei mir hat es geholfen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom