Bei mir werden sie auch nur nach Lust und Laune des Systems angezeigt. :-( Weder die Cover aus den ID3-Tags noch die "Folder"-Datei wird nicht angezeigt.
Das kann ich nicht bestätigen. Habe halt nur in den von mit näher beschriebenen Fällen Fehler in der Cover-Anzeige! Im "Normalfall" werden sie schon korrekt angezeigt, es gibt halt Ausnahmen, die schlichtweg Fehler im Programm sind! Treten aber sehr selten auf, da bei meiner Musikdatenbank und meinen Tags einige Besonderheiten auftreten, die die Devs wohl nicht bedacht haben! (Muß mal eben kurz jammern: Wir armen, vernachlässigten Klassikliebhaber )
In deinem Fall hat die Nichtanzeige sicher etwas mit einer falschen Konfiguration zu tun!
Diese Einstellungen sollten für dich richtig sein:
Weiterhin würde ich die Radikalkur machen:
1. Löschen von C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\MusicDatabaseV10.db3
2. Löschen von: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\
Danach einen kompletten neuen Datenbankscan durchführen!
Danke. In meinem Post darüber hab ich mal zwei Screenshots hinterlegt. Vielleicht wird dann klarer, worauf ich hinaus will. ;-)
Hab alle Tips ausprobiert: Hat leider nicht geholfen.
Ich hab noch was herrausgefunden: Wenn ich die Lieder NICHT als ID3-Tag anzeigen lasse, dann funktionierts...
So, ich mache es jetzt so: Einach die Dateien so benennen, wies in den Tags steht. Auf diese Weise klappts wunderbar. (Nur werden dadurch nicht mehr die Länge der Stücke angezeigt, ist für mich aber nicht von belang.)
UPDATE: Nun klappt es! Ich habe die Tags bearbeitet, und nun funktionierts.