CD/DVD Speed- Begrenzer führt zu Ton- und Bildruckeln bei DVD Wiedergabe...

Hanson

Portal Member
March 31, 2007
36
0


Grüsse liebe Leute!

Hab mich ein paar Wochen durchgewühlt durch MP und seine kleinen Launen, aber mittlerweile alles hingekriegt. Hatte auch Sitzfleisch, weil mir das Programm so gut gefällt...hehe.

Nun zum neuesten Problem, bevor ich den PC nun endgültig ins Wohnzimmer stellen wollte, wollte ich nur mal "schnell" Codecs und Audiooptionen neu einstellen um den HTPC mit MediaPortal an den Plasma und den Yamaha-receiver anzuschliessen.

DVD rein in die Maschine und was sehe ich? Exzessives Bild- und Tonruckeln.
Habe erstmal ellenlang an den Codecs rumgemacht usw usw... schliesslich hat sich aber folgendes herauskristallisiert:

Schalte ich die im MP Setup integrierte "DVD-Bremse" ein kommen die Ruckler, und zwar auch dann, wenn ich volle Geschwindigkeit einstelle. Schalte ich es aus, läuft alles perfekt.

Hat jemand 'ne Idee. woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Ziel ist es halt das Laufwerk so ruhig zum Laufen zu bekommen, dass es beim DVD schauen nicht hörbar nervt, wie bei meinem Freund, der zum DVD schauen die X-Box verwendet, deren LW teilweise so laut wie ein Düsenjet zu sein scheint...:D

Gruss,

Hanson
 
Top Bottom