CD importieren (1 Viewer)

Günter

Portal Member
April 1, 2012
14
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

bin gerade dabei meine CD Sammlung ins MediaPortal zu importieren. Davon haben einige CDs auch z.B. Videos drauf, z.B. Skunk Anansie Post Orgasmic Chill. Die CDs werden zwar erkannt aber es werden nicht alle Lieder angezeigt und auch nicht importiert.

Gibt es da einen Workaround?

Verwende MP 1.4.0.0 unter Windows 7

Günter
 

Günter

Portal Member
April 1, 2012
14
0
Home Country
Austria Austria
Hallo mrbosen,

ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast. Mir geht es nicht um die Videos. Videos war nur ein Beispiel. Es sind auch teilweise Programme drauf die man am PC installieren kann.
Ich möchte nur die Audio Tracks importieren bzw. anhören.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Davon haben einige CDs auch z.B. Videos drauf, z.B. Skunk Anansie Post Orgasmic Chill. Die CDs werden zwar erkannt aber es werden nicht alle Lieder angezeigt und auch nicht importiert.
    eigendlich kann ich nach dieser formulierung nur zu dem ergebnis kommen, wie ich beschrieben habe.
    ansonsten hättest die videos garnicht erwähnen brauchen ;)
    nun gut, bleibt trotzdem mein hinweis . . .
    - was für endungen haben die nicht spielbaren tracks ?
    - wie importierst du, spielst du direkt von cd oder kopierste auf platte ?
     
    Last edited:

    Günter

    Portal Member
    April 1, 2012
    14
    0
    Home Country
    Austria Austria
    sorry wenns nicht verständlich war!

    Ich leg die CD einfach ins CD-Laufwerk ein, wähl im MP unter Music die CD aus und da werden schon nicht alle Audio Titel angezeigt.
    Es können alle möglichen Dateien und Verzeichnisse sein, .exe, .txt, ...
    Hier siehst du wie es im Windows Explorer bzw. im MP aussieht.
    Explorer.jpg

    MP.jpg

    Hast du noch nie so eine CD gesehen? Oder gehörst du zu der CD-losen Generation ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nanu (n)
    muss zugeben, diese ordnerstruktur einer cd habe ich noch nie gesehen.
    kenne dvd, br, daten cd usw. aber bei deiner ?
    sieht aus wie eine selbst erstellte, vermute irgendwas mit quicktime player.
    schau mal in den ordner "qt" was da liegt.
    was passiert bzw. welches programm in windows öffnet sich, wenn du die "start.exe" doppelclickst ?
    bevor wir MP bemühen müssen wir wissen was das ist ;)
    hoffe ein user liest hier mit und kennt diesen CD typ
     

    Günter

    Portal Member
    April 1, 2012
    14
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Dachte ich mir schon dass du so eine CD noch nie gesehen hast.
    start.exe ist ein Programm wo man dann Videos auswählen und abspielen kann die sich auch auf der CD befinden. Auf diesen CDs ist meisten vermerkt dass sich "interaktives Material" auf der CD befindet.
    Es ist keine reine Audio CD, man kann sie jedoch auf einem CD-Player abspielen.
    Was mir jedoch ein Rätsel ist, dass das noch niemandem von den MP Usern aufgefallen ist. Bin doch sicher nicht der einzige der solche CDs besitzt. Ca. 10% meiner CDs haben solchen Inhalt!
    Der Windows Mediaplayer hat mit solchen CDs auch kein Problem.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Der Windows Mediaplayer hat mit solchen CDs auch kein Problem.

    warscheinlich kann MP einfach die "struktur" der cd nicht lesen.
    - ich weiss trotzdem noch nicht - wie ist cd erstellt worden ? <- schon wichtig
    - navigiere in die "unterordner" da sollten doch die files dann einzeln vorhanden sein, somit kannst du sie auf platte rippen oder kopieren

    Was mir jedoch ein Rätsel ist, dass das noch niemandem von den MP Usern aufgefallen ist. Bin doch sicher nicht der einzige der solche CDs besitzt.

    warscheinlich, fast alle auf platte, oder normale audio cd, ooooder bertreffende user (mit cd typ so wie du) ;) haben diesen thread noch nicht gelesen.
     
    Last edited:

    Günter

    Portal Member
    April 1, 2012
    14
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Sind gekaufte CDs. Windows zeit die Audio Tracks im Windows Explorer nicht an, nur die "interaktiven Dateien", d.h. er erkennt die CD als Daten CD.
    MP hingegen mischt beides wie du aus dem Screenshot ersehen kannst, nur halt nicht alle Audio Tracks sondern nur ein paar.
    Ich denke das ist ein Bug im MP den ich mal melden sollte. Mal sehen was die Entwickler dazu meinen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Natürlich kennen auch andere solche CDs:cool: . Es befinden sich mindestens zwei Sessions drauf. Wenn jetzt der Audioteil aber aus mehr als einer Session besteht, wird MP nur eine davon erkennen können.Das ist dann kein Bug sondern eine nicht normgerechte Mix-Mode-CD...

    Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom