CD importieren (2 Viewers)

Günter

Portal Member
April 1, 2012
14
0
Home Country
Austria Austria
Hallo HTPC_Sourcer,

schade dass MP nur reine Audio CDs verarbeiten kann und keine Mixed-Mode-CDs. Andere Programme wie Windows Media Player oder Yahoo! Music Jukebox kommen damit sehr gut zurecht.

Gruß,

Günter

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Das habe ich nicht gesagt. Wird denn diese CD im Mediaplayer korrekt erkannt? MP setzt auf dem Mediaplayer auf, da sollte also kein unterschied sein.

Grüße,
    HTPC_Sourcer

Günter

Portal Member
    April 1, 2012
    14
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,
    sonst würde ich es ja nicht schreiben dass Mediaplayer kein Problemmit der Cd hat

Günter

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    aus welcher datei werden denn die mixed cd's ausgelesen - vermute diese .xxx endung fehlt in den "extensions" - hatte schonmal darauf hingewiesen ;)

Aus keiner - es handelt sich vielmehr um eine Multisession-CD. Eine Session enthält die Daten, die andere wav-Dateien.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Mixed-Mode-CD

Eine Mixed Mode-CD enthält mehrere Spuren:

Erste Spur: Computer-Daten.

Weitere Spuren: Audio-Daten im CDDA-Standard.
    Mixed-Mode-CDs können im CD-Laufwerk am Computer, nicht aber ohne weiteres von einem CD-Spieler abgespielt werden. Über das CD-Laufwerk wird jedoch normalerweise immer nur eine Spur zu einer Zeit abgespielt. Beim Abspielen einer Audio-Spur werden also nicht gleichzeitig Daten aus der Daten-Spur gelesen. Um dieses Problem zu umgehen, können Mixed-Mode-CDs Computer-Daten zum gleichzeitigen Abspielen auf die Festplatte auslagern oder in den Arbeitsspeicher laden.

CDDA-Standard ist doch keine mp3 oder wav ? oder verstehe ich das falsch (n)
    vielleicht ist markierte zeile ne inspiration das mp nicht cd richtig erkennt bzw. zuerst auf daten zugreift oder was weiss ich :(
    hätte das teil auf platte konvertiert und ruhe is :p

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Die Audio-Spur ist ein Standard-Audioformat, so wie eine klassische Audio-CD. Also sequentiell hontereinander liegende wav-Dateien.

Günter

Portal Member
    April 1, 2012
    14
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,
    anbei die Logdatei die ich im Debug Mode erstellt habe. Hab mir die Logdatei angesehen. Als nicht MP-Experte sehe ich nichts auffälliges.

Günter

Users who are viewing this thread

Top Bottom