Channel Liste importieren und LNB- Einstellung (1 Viewer)

bontadino

Portal Member
January 6, 2007
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:

- Habe eine Channel-Liste (Saupfosten sei Dank) und will dies importieren. Wenn ich das allerdings mache, dann sind die Sender keiner Karte zugeordnet und ich kann nichts damit anfangen.

- Bei der Kanalsuche auf Astra 19,2 ..... finde ich alle exotischen Sender einschließlich BibelTV, nicht aber ARD, ZDF... Kann das an der LNB-Einstellung (horizontal oder vertikal) liegen. Meine mich an einen Thread in dieser Sache zu erinnern. Wie kann man das ggf. umstellen.

Vielen Dank für jeden Tipp

Bontadino

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
- Habe eine Channel-Liste (Saupfosten sei Dank) und will dies importieren. Wenn ich das allerdings mache, dann sind die Sender keiner Karte zugeordnet und ich kann nichts damit anfangen.

das muss man nach dem import dann noch machen, im setuptv/tv channels/tv mapping die tvkarte auswählen
und die sender rüberschieben.

- Bei der Kanalsuche auf Astra 19,2 ..... finde ich alle exotischen Sender einschließlich BibelTV, nicht aber ARD, ZDF... Kann das an der LNB-Einstellung (horizontal oder vertikal) liegen. Meine mich an einen Thread in dieser Sache zu erinnern. Wie kann man das ggf. umstellen.

möglich, eventuell ist das was von der umschaltspannung für h/v am lnb ankommt zu schwach.
liegen den die gefundenen kanäle alle auf einer ebene ? müsste ja dann die vertikale sein.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Kanalsuche auf Astra 19,2 ..... finde ich alle exotischen Sender einschließlich BibelTV, nicht aber ARD, ZDF... Kann das an der LNB-Einstellung (horizontal oder vertikal) liegen. Meine mich an einen Thread in dieser Sache zu erinnern. Wie kann man das ggf. umstellen.

Beim digitalen Satempfang gibt es 4 Ebenen. Low/Highband und H/V.
    Das hört sich hier eher nach Lowband an. Ist denn deine Satanlage digital? Falls nicht wirst du leider nur das Lowband ampfangen.

Gruß

bontadino

Portal Member
    January 6, 2007
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    HaPe: Ich habe einen digitale Satelliten-Empfänger. Auf welchem Band soll ich denn scannen?

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    @HaPe: Ich habe einen digitale Satelliten-Empfänger. Auf welchem Band soll ich denn scannen?

Das musst du gar nicht festlegen, die Bänder sucht der Server schon selber ab. Dann könnte Diskeeper schon recht haben, dass die Umschaltspannung zu schwach ist.

Ein Satellitenreceiver hast du bestimmt an diesem Anschluß probiert und alle Sender gefunden?

Im TV-Server hast du die Einstellung "KU-Linear" gewählt, "Astra 19,2°", "Diseque none" gewählt?

TV-Karten sind etwas empfindlicher bei schlechtem Empfang, schau mal auf die Signalstärke.

Wenn dein PC am Netz hängt, auch mal ein "Update satellite list" machen.

Gruß

yawns

Portal Member
    June 18, 2008
    6
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem hier auf einem PC. Vorher lief die 0.2.3 zügig, plötzlich lief aber der Sendersuchlauf nicht mehr, und daraufhin habe ich aktualisiert auf 1.0.0.0 rc1, habe aber keine vernünftigen Sender gefunden.

Nachdem ich alle Hauppauge Treiber entfernt hatte, und Mediaportal komplett gelöscht hatte, dann die aktuellsten Treiber der Nova SPlus (vom 18.4.2008) installiert und neu gestartet hatte (!!), liess sich Mediaportal wieder installieren und der Sendersuchlauf mit "KU-Linear", "Astra 19,2°", "Diseque none" präsentierte 914 Sender :)

Ende Gut, alles gut.

bontadino

Portal Member
    January 6, 2007
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Problem gelöst:
    Media Portal komplett gelöscht und neu installiert.
    Liste der Satelliten neu geladen.
    Scan von Astra 19,2 - kein Erfolg.
    LNB Setup geändert und DiSEqC auf Simple A verändert.
    Neuer Scan und alle Kanäle sind da!!

yawns

Portal Member
    June 18, 2008
    6
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ende Gut, alles gut.

ich revidiere das. 1.0.0.0 läuft noch richtig schlecht. Plötzlich lässt sich TV nicht mehr einschalten obwohl der Dienst läuft und die Karte initialisiert wurde, und auf einmal war meine Senderliste leer ... darum ist es erstmal wieder runter geflogen und die gute alte 0.2.3.0 wurde wieder installiert. Nach mehreren Änderungen am System läuft der Sendersuchlauf wieder, und die alte Version ist derzeit einfach stabiler als die neue.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    LNB Setup geändert und DiSEqC auf Simple A verändert.
    Neuer Scan und alle Kanäle sind da!!

Scheint also wirklich ein Problem mit der Umschaltspannung zu sein, siehe hier:
    Mini DISEqC (Simple DISEqC, Tone Burst):
    Diese Variante dient zum einfachen Schalten zwischen zwei Positionen (A und B).
    Es wird hier ein Burstsignal auf das vorhandene 22 kHz Signal aufgesetzt. Das 22 kHz Signal wird sonst zur Schaltung zwischen Low- und Highband verwendet.
    Wird Position A gewünscht, so wird das 22 kHz Signal durchgehend gesendet, soll B verwendet werden, so wird das Signal getastet gesendet.

Ich würde mal die Anlage überprüfen. Für TV-Karten wird aber sowieso ein Multischalter empfohlen, da es sonst Probleme mit dem Schaltsignal geben kann.

ich revidiere das. 1.0.0.0 läuft noch richtig schlecht.
    Da bist du einer der ganz wenigen;-) Vielleicht solltest du auch mal ne Cleaninstallation machen, hat bei mir auch geholfen. Seitdem läuft die RC1 rockstable!

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom