TV-Server Version: TVEngine3 Snapshot: 08-14-2007 21-23h Revision 15528
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: Standard (dieses Blue Two)
Windows Version: XP 32Bit
CPU Type: AMD64 3500+
HDD: 40GB Maxtor
Memory: 1GB
Motherboard: ASUS A8V Deluxe
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia 6600GT
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC1 TV-Station DVB-S+
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: BDA 1.7.4.2 / BDA 4.7.5.2 / Terratec 4.8.16
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Ja, wo fange ich nur an:
Habe mir die KNC DVB S+ gekauft und habe die aktuellsten BDA Treiber von der KNC Seite installiert. Danach Media Portal installiert. Leider wird keine TV Karte erkannt. Hab mich dann hier durchgelesen und die älteren 4.5.7.2 BDA Treiber von der KNC Seite installiert. Das gleiche Problem. Habe auch schon versucht die CaptureCardDefinitions.xml anzupassen, ohne Erfolg. Schließlich habe ich das ganze noch mit den Terractec Treibern von der 1200 DVB-S probiert. Ging jedoch immer noch nicht. Zwecks neuer Engine und Verzweiflung habe ich dann den TV-Server installiert. Wieder alle 3 Treiber durchprobiert mit dem Ergebnis: Nur die Terratec Treiber werden erkannt (bin darüber schon nicht ganz glücklich, aber immerhin ein Lichtblick). Voller Freude habe ich dann im Server den Channel Scan gestartet. Ernüchterndes Ergebnis: Signal level ist voll, Signal Quality ist leer und ich bekomme ausschließlich "No Signal" und vereinzelt auch "Nothing Found". Der Suchlauf geht auch relativ lange, also kein kurzes abhaken von fehlerhaften Sendern oder so.
Ich weiß absolut nicht mehr weiter, ich sitze da jetzt schon seit Stunden dran. Ich hoffe mir kann jemand helfen
Achja, habe XP mit SP2 + alle Updates, Framework 2.0 und 3.0. An meinem stinknormalen Aldi Satellitenreceiver hab ich alle Programme, also die Schüssel sollte richtig ausgerichtet sein. Mit den WDM Treibern und Globe Digital hab ich auch genug Sender nur mit BDA und Media Portal hauts noch nicht hin.
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: Standard (dieses Blue Two)
Windows Version: XP 32Bit
CPU Type: AMD64 3500+
HDD: 40GB Maxtor
Memory: 1GB
Motherboard: ASUS A8V Deluxe
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia 6600GT
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC1 TV-Station DVB-S+
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: BDA 1.7.4.2 / BDA 4.7.5.2 / Terratec 4.8.16
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Ja, wo fange ich nur an:
Habe mir die KNC DVB S+ gekauft und habe die aktuellsten BDA Treiber von der KNC Seite installiert. Danach Media Portal installiert. Leider wird keine TV Karte erkannt. Hab mich dann hier durchgelesen und die älteren 4.5.7.2 BDA Treiber von der KNC Seite installiert. Das gleiche Problem. Habe auch schon versucht die CaptureCardDefinitions.xml anzupassen, ohne Erfolg. Schließlich habe ich das ganze noch mit den Terractec Treibern von der 1200 DVB-S probiert. Ging jedoch immer noch nicht. Zwecks neuer Engine und Verzweiflung habe ich dann den TV-Server installiert. Wieder alle 3 Treiber durchprobiert mit dem Ergebnis: Nur die Terratec Treiber werden erkannt (bin darüber schon nicht ganz glücklich, aber immerhin ein Lichtblick). Voller Freude habe ich dann im Server den Channel Scan gestartet. Ernüchterndes Ergebnis: Signal level ist voll, Signal Quality ist leer und ich bekomme ausschließlich "No Signal" und vereinzelt auch "Nothing Found". Der Suchlauf geht auch relativ lange, also kein kurzes abhaken von fehlerhaften Sendern oder so.
Ich weiß absolut nicht mehr weiter, ich sitze da jetzt schon seit Stunden dran. Ich hoffe mir kann jemand helfen
Achja, habe XP mit SP2 + alle Updates, Framework 2.0 und 3.0. An meinem stinknormalen Aldi Satellitenreceiver hab ich alle Programme, also die Schüssel sollte richtig ausgerichtet sein. Mit den WDM Treibern und Globe Digital hab ich auch genug Sender nur mit BDA und Media Portal hauts noch nicht hin.
Germany